@raupiIch glaube ich kann dir erklären was ein Unmensch ist. Mit 18 habe ich in einem Eiscafe gearbeitet. Erstmal hat jeder dort anderes Gehalt bekommen und keiner durfte darüber sprechen was er verdient. Einige haben zb 3500 Mark bekommen, ich war quasi neu und doof, deswegen habe ich 1700 Mark verdient. Wir hatten einen Tamilen der als Spüler da war, der hat zb nur 1400 Mark verdient, weil er sich nicht getraut hat mehr zu verlangen, da er gefürchtet hat dass der Chef ihn dann einfach rausschmeisst. Wir mussten 6 Tage in der Woche von 9.00 bis 0.00 arbeiten. Wenn Stadtfeste oder so waren konnte es auch mal bis 5.00 morgens gehen. War dem Chef egal, am nächsten Tag mussten wir trotzdem um 9.00 wieder anfangen. Manchmal gab es auch Stadtfeste die 3 Tage gegangen sind, nach 2 Tagen konnten wir nichtmal mehr laufen ohne zu humpeln oder zu stolpern und nach dem 3ten Tag waren wir wirklich stehend KO, da fühlt man sich wie nach 15 Runden Schwergewichtsboxen. Weil ich halt 18 war und jung und blöd ist mir gar nicht aufgefallen wie übel das war, bis der Tamile mir irgendwann mal nach so einem miesen Tag gesagt hat dass der Chef ein Unmensch ist. Seitdem definiere ich einen Unmenschen als Person, die andere Menschen oder Tiere als Verbrauchsgut ansieht aus dem es so vorteilhaft wie möglich Profit zu schlagen gibt. Ein Unmensch behandelt andere Lebewesen unmenschlich.