Tussinelda schrieb:wieso sollte dies der Fall sein? Wie kommt man auf so etwas? Wenn so etwas der Fall wäre, dann wäre dies wohl eher die Ausnahme, denkst Du nicht?
Ja, da hast du Recht, war ein extremes Beispiel und wohl eher ein Einzelfall. Aber es ist auch nicht leicht zu erklären, kann ja wohl kaum in ein bdsm-forum verlinken. Statistiken habe ich übrigens keine.
Intemporal schrieb:Seit wann bespricht man denn mit den Kindern das eigene Sexleben? Ich wüsste nicht, was es die Kinder angeht, wie es die Eltern im Bett oder sonstwo miteinander treiben.
Es ging um 24/7 Std. Beziehungen… habe mal versucht eine relativ, wertneutrale Erklärung zu finden:
„24/7 bedeutet für mich auch, dass das Machtgefälle IMMER da ist. Im Alltag, im sexuellen, ob er anwesend ist, oder nicht. Das heißt, er bestimmt, ich gehorche“.
In weiteren Verlauf ging es um eine handy-Diskussion…. d.h. der dom hat von seiner sub verlangt, ihr das handy zu geben, damit er ihren chat verlauf der letzten Woche prüfen konnte. Und das ganze vor dem versammelten Freundeskreis.
Spätestens, da hätte ich den Tisch verlassen…als ein Freund.
:shot:Daher auch meine Frage: Wie soll das Ganze alltagskompatibel sein. Ob nun mit oder ohne Kinder…ist aber auch egal.
Keiner lebt hier eine 24/7 Beziehung, daher ist die Diskussion müssig.
Yooo schrieb:Wobei wohl jeder Mensch manchmal etwas an sich hat, das man als masochistisch oder sadistisch bezeichnen könnte (etwas Fantasie vorausgesetzt)
Was soll das denn sein, ich bin heute ein bisschen sadistisch oder was?
Auch wenn ich mich hier mal so richtig unbeliebt macht, ich halte Menschen die Macht über andere ausüben (das gilt auch für alle Lebewesen) für extrem schwach… mich würde wirklich mal interessieren, was passiert, wenn sie auf Menschen treffen, die ihnen ebenbürtig oder überlegen sind.
Spielen sie dann noch immer den dominanten part oder ordnen sich einfach mal so unter. Und spätestens dann, kann ich ich solche leute eh nicht mehr ernst nehmen.
:)Aber um das nochmal klar zu machen, ich halte keinen HIER für einen bewusst „machtausübenden“Menschen…es ist eine spezielle Form der Liebe, mehr auch nicht.
Daher:
Jordy80 schrieb am 25.08.2020:Wenn zwei Menschen sich freiwillig entschieden haben, ihre Sexualität so auszuleben, dann ist das für mich vollkommen oki.