@Tiny Tiny schrieb: Ja ja, bash mich nur weg ;D
Du brauchst mich nicht zu falsifizieren, verbessern langt mir scho
Sorry tiny, das war echt nicht meine absicht, im gegenteil,... und wenn ich ganz ehrlich bin,.. es geht mir auch nicht darum Dich zu verbessern, sondern mich,... respektive um etwas dazuzulernen.
Tiny schrieb:Ja deswegen hab ich dich doch nach Tipps gefragt
ah, ok sorry,...ja da gibt es sehr viele gute bücher finde ich,.. hm,... z.b. das LOLA prinzip,
Hast du auch eine empfehlung für mich ?
Und ich möchte deine Aussage
fish schrieb:
ich begegne ehrlich bei vielen diskussionen immer wieder menschen die sagen ;
" ja die leute, die politiker, die gesellschaft,.." etc.
als falsifiziert betrachten
(zumindest im Bezug auf mich ;D )
Sorry, aber ich habe als ich bestimmte sätze wie;
"Als einzelne Person wohl kaum, ...." ,
"Als Gesellschaft, ja, da könnten wir was bewegen,..."
"Aber wir alle wissen, dass solange die Industrie und Wirtschaft ihre Produktion nicht umstellt, wird sich nichts grundlegend ändern."
"Der Energiebedarf muss durch die Masse gedeckt werden und gerade diese Masse ist im Moment nicht erreichbar."
dich hier in folge falsch eingeschätzt.
Tiny schrieb:Du hast durch deine "Energiegruppe" mehr Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können, also lass doch ma Möglichkeiten sammeln
Flugblätter, Treffen, Politiker mit gleicher Überzeugung unterstützen, am besten eine Connection zu einer Zeitung um eine permanente ökologische Rubrik zu bekommen, ...
Ich weiß nicht ob ich hier mehr erfahrungen habe, jedenfalls habe ich oft das problem, dass ich leute nicht überzeugen kann, oder zumindest nicht genug damit sie auch selbst aktiv werden,... und das ist ja eigentlich das entscheidende. Ja, lass uns z.b. möglichkeiten sammeln wie wir die allmy truppe zu öko und weltverbesserungsfreaks machen könnten.
Hm,... wir könnten beispielsweise hier eine virtuelle truppe bilden. Naja wenn wir bei 50000 mitgliedern die hälfte erreichen, wären das schon 25000,... das wär schon was oder ? ;D
Die Energieversorgung ist ja nur ein Teil der Möglichkeiten zur Verbesserung.
Um ehrlich zu sein, ich könnte eher mit einem Atomkraftwerk im Land leben *, als mit dem Bewusstsein dass in armen Ländern die Menschen im Müll ersticken den "wir" am laufenden Band produzieren. Oder wieviele Tiere im Meer den Mist essen und sterben.
,..
Aber wie kann man den Müll beseitigen oder die Öko-Plastik (Seite 29) Produktion ankurbeln?
Ja stimmt, energieversorgung ist nur ein teil der möglichkeiten. Aber ehrlich gesagt, ich bin ein absolut überzeugter atomgegner. Nochdazu wo wir rein technisch gesehen schon heute ohne weiteres die möglichkeiten hätten ohne atomenergie auszukommen.
Ich finde es einfach total unverantwortlich, hier müll zu hinterlassen der noch eine million jahre lang strahlt. Wir haben aktuell nicht einmal sichere möglichkeiten ihn die nächsten jahrzehnte zu lagern. Wir können doch nicht einfach die kosten und sorgen für den müll den wir verantwortungslos produzieren, unseren nachfolgenden generationen aufbürden. Nur nach dem motto; "naja, ist halt momentan das billigste",.. und das obwohl diese aussage ,wenn man mal die gesamten volkswirtschaftlichen kosten betrachtet nachweislich nicht stimmt.
Ja, auch das mit dem plastikmüll sehe ich etwas anders. In unserer gemeinde gibt´s 4 mülltonnen für jedes einzelne haus. Das ist imho auch der richtige weg.
Papier, bio, rest und eben plastik und konserven etc.
Papier, bio, plastik, metall etc. wird zu 100 % recyclet. Also von meinen plastikmüll landet garantiert nichts im meer oder in entwicklungsländern.