Organtransplantationen und die Seele des Menschen
05.05.2008 um 16:52greenkeeper schrieb: ... jeder ist seines Glückes Schmied.Oder besser noch: Wir ernten was wir säen.
Gruß greenkeeper
greenkeeper schrieb: ... jeder ist seines Glückes Schmied.Oder besser noch: Wir ernten was wir säen.
Sidhe schrieb:@ septemberaber soll es nicht so bei einer akupunktur sein, dass das gleichmässige strömen der (seelen-)kräfte beeinflusst/unterstützt werden soll?so denke ich, das diese these aber nicht auf einen toten körper zutrifft.
Irgendwo erwähnte ich schon, daß z.B. die Akupunktur mit Hilfe der Nadeln den Astralkörper des Menschen behandelt und nicht den grobstofflichen. Daß das wirkt, ist unbestritten, und wo etwas wirken kann muß ein Wirkungsfeld vorhanden sein.
Der Herzschlag, ganz gleich, ob ihn der Körper noch aus eigener Kraft zustande bringt oder nur noch mit Hilfe von außen, weist darauf hin, dass Gott immer noch durch die Seele des Menschen atmet, der zur Organentnahme vorbereitet wird. Daraus ergibt sich, dass die Seele des Menschen sich noch im Körper befindet und Schmerzen empfindet, wenn das Herz aus dem Leibe genommen wird.ziemlich komische vorstellung wie ich finde. warum sollte die seele an den herzschlag gebunden sein? hier mangelt es wohl an fachkundigen, denn sonst wüssten die damen und herren, dass die meisten hirntoten patienten deswegen hirntot sind, weil sauerstoffmangel ihre hinzellen zerlegt hat. und wie kommt es zum sauerstoffmangel? genau! durch aussetzten des herzschlages, der normalerweise blut ins hirn pumpen würde. demnach müssten die meisten hirntoten transplantationsspender ja schon garkeine seele mehr haben, wenn man an ihnen rumschnibbelt.
Eines Tages werden kirchliche Obrigkeiten und alle, die in einer Organtransplantation die ´göttliche Nächstenliebe` wissen wollen, das Weltall-Gesetz vernehmen, den All-Geist(...)das muss man ersmal auf sich wirken lassen.
Ist das Organ entnommen und werden die Maschinen beim Spender abgeschaltet, dann bleibt diese Seele bei ihrem Organ, das für die Transplantation vorbereitet wird. Ist es transplantiert, dann hängen zwei Seelen an einem Körper.wirklich interessant zu wissenm wäre, woher man solche informationen beziehen kann. auf der einen seite ist die seele an den herzschlag gebunden, auf der anderen kann sié aber jederzeit auf eine äh....ausweichorgan zurückgreifen, in dem sie dann verbleibt oder wie ist das? weis so eine seele instinktiv, welches organ jetzt verpflanzt wird? was, wenn mehrere organe entnommen und wiederverwendet werden? teilt sich dann die seele?
AMR schrieb:warum sollte die seele an den herzschlag gebunden sein? hier mangelt es wohl an fachkundigenFachkundige im Bereich Seele? Wo gibts denn solche bitte?
AMR schrieb:demnach müssten die meisten hirntoten transplantationsspender ja schon garkeine seele mehr haben, wenn man an ihnen rumschnibbelt.Es geht darum: OrganTP müssen sofort nach dem Hirntod erfolgen, da die Organe sonst nicht mehr verwendet werden können, das ist aber zuwenig Zeit für die meisten, um aus ihrem Körper zu gehen, je nach erdgebundenheit brauchen einige Menschen dafür Tage....wie ich schon vorher geschrieben habe, die toten werden nicht ohne Grund noch ca. 3 Tage aufgebahrt!
AMR schrieb:was ist eigentlich, wenn man eine niere und ein herz von verschiedenen spendern hat? trägt man dann drei seelen in seinem körper?Zumindest Teile davon. Möglicherweise sogar 3, wer weis.
AMR schrieb:und was, wenn -was technisch durchaus möglich, nur langfristig nicht sinnvoll ist- ein entferntes herz, welches bereits zu schlagen aufgehört hat, durch künstliche elektrische impulse nochmal für kurze zeit zum schlagen gebracht wird? kehrt die seele dann etwa zurück?-> evtl. Nahtoderfahrungen, sofern es funktioniert!
franky345 schrieb:wissenschaftlich gesehen gibt nichts übernatürliches im Körper eines Menschen,Die Wissenschaft weis nicht alles und sucht sowieso an den falschen Stellen...
sein Gehirn ist nur die Summe der Biochemischen Abläufe,
stribt der Körper stribt nach dieser Sichtweise auch der Geist
Shakuru schrieb:Fachkundige im Bereich Seele? Wo gibts denn solche bitte?ich meinte fachkundige im medizinischen bereich. aber im bereich seele gibt es wohl keine und dennoch tun die damen und herren so, als wüssten sie mehr, als wir.
Warum sollte die Seele nicht an den Herzschlag gebunden sein? Warum an das Hirn?
Das ist für mich eigentlich logisch...
Shakuru schrieb:Es geht darum: OrganTP müssen sofort nach dem Hirntod erfolgen, da die Organe sonst nicht mehr verwendet werden können, das ist aber zuwenig Zeit für die meisten, um aus ihrem Körper zu gehen, je nach erdgebundenheit brauchen einige Menschen dafür Tagewoher willst du wissen, ob es eine"erdgebundenheit" überhaupt gibt?
Shakuru schrieb:evtl. Nahtoderfahrungen, sofern es funktioniert!nahtoterfahrungen von jemandem, der sogar nach deinen maßstäben endgültig tot ist?
AMR schrieb:woher willst du wissen, ob es eine"erdgebundenheit" überhaupt gibt?Weil ich nicht nach wissenschaftlichem krimskrams denke. sondern auf mein romantisches schleimiges herz höre.
Shakuru schrieb:Weil ich nicht nach wissenschaftlichem krimskrams denkeder wäre dann aber höchstwahrscheinlich auch gesichert und du könntest mit zwei oder drei posts beweisen, dass du richtig liegst.