so einer kommt aus gründen des selbstschutzes in einzelhaft. an den kommt kein anderer knacki, glaubs mir.
Falsch, JVA Aachen Insasse Herr Wirtz, verurteilt unter anderem wegen Kindmordes. Diesem Herrn wurde vor kurzem auch das Gesicht mit einer Klinge von einem Mithäftling zurecht gestutz.
Erst nach diesem Vorfall wurde eine "Einzelhaft" in Betracht gezogen.
@capspauldin1. der fall wird in österreich vorm hiesigen gericht verhandelt, sprich mit österreichischen richtern, nicht richter x aus aachen hat dort das wort.
2. herr wirtz hat "nur" kindermord begangen, leider eine nicht unübliche tat in dieser welt.wieso also bei überfüllten haftanstalten für jeden "profanen" kindermörder einzelhaft vorschreiben?der vergleich mit deinem lokalen ereignis halte ich für ein gänzlich falschen maßstab für diesen aussergewöhnlichen fall.
du musst ja bedenken; dieser mann ist viel zu wertvoll mit seinen kruden gedankengängen für profiler und andere spezialkriminalisten.
ich würde sogar behaupten, dieser mensch ist so von seinem machtgehabe vereinnahmt, dass er alles kontrollieren und bemächtigen möchte, dass er äusserst suizidgefährdet ist, denn nur er lebet bisher nach seinen gesetzen.alles lief jahrzentelang nach seinen plänen, nach seinen gesetzen, dieser mensch kennt einfach kein gesetz über sich.deshalb glaube ich, dass er versuchen wird, sich selbst zu richten; nur er darf über sich richten, er duldet keine macht über sich.
die psychologen und profiler werden jede minute nutzen, um in diese gedankenwelt eintauchen zu können, da ist eine einzelzelle und abschottung von anderen insassen höchst wichtig.
was mich stört ist, dass dieser mensch sein leben bald beendet.so oder so..lebenslänglich wäre bei uns 25 jahre.dann wäre er 95 jahre alt.
dieser mensch kann so oder so seine augen schliessen und musste nix büßen.
wieviele jahre hat er realistisch betrachtet noch?
und das schlimmste: er hat definitiv 8 menschen das leben versaut (nicht mitgezählt den rest der familie), aber er wird die augen schliessen und sich denken können; genau SO wollte ich leben und mir hat's gefallen...ohne buße, ohne reue ohne richtige strafe.
mir wird schlecht.