@machitoUm auf deine Frage im Rahmen was mir möglich ist zu antworten,...
es sind ca.30-40 000 Einwohner in Amstetten also die Stadt Amstetten,die anliegenden Dörfer ,also der ganze Bezirk nicht mitgerechnet.
Anonym,naja ich denke wenn man sich diese Gegend so vorstellt,es ist von einer Hauptstrasse wo eigentlich schon viel Verkehr ausgeht in einigen Nebenstrassen rein schon ein wenig Abseits gelegen,aber stehen nebeneinader und gegenüber schon Häuser,so ist es ja nicht,doch erstens war der ja nach aussen hin ein ordentlicher gepflegter auch Namhafter Bürger.Unteranderem haben sich auch Landtagspolitiker und Bekannte Grössen zu Wort gemeldet die das bei Gott nie von ihm erwartet hätten.
Also nach aussen hin schon mal eine "Schutzschicht",dann war der sowas wie ein Elektroingeneur,der hat diesen Abteil im Keller extrem verriegelt und ließ keinen in die Nähe.Was mich persönlich skeptisch stimmt ist die Frau des Täters zugleich die Mutter/Großmutter von den Opfern die rein gar nichts mitbekommen haben will oder sonst was!Ich meine das kann ja sein aber ob das wirklich den Tatsachen entspricht ist halt die andere Frage.Sie galt halt für vermisst,und sogar wurde so gemunkelt in der Nachbarschaft das sie in einer Sekte untergetaucht ,oder verschwunden sei!
Auf jeden Fall eines der krankesten Fälle in Amstetten die je ans Licht gekommen sind über die Medien!