@devamalaMein Grund ganz klar, ich esse sehr gern Fleisch und Fisch.
Tat es schon immer und werde es wohl auch weiterhin tun.
Wie ich schon sagte, jobmässig und auch allgemein bin ich jahrelang abgehärtet wurden und sehe im Prinzip jedes Lebensmittel als nicht so an wie es dem Normalo scheint. Da dies halt die ganze LM-Branche durchzieht, esse ich eben schon lange wieder auch Wurst, Fleisch und co.
Naja und aus ernährungstechnischen Aspekten sehe ich das halt auch so, allen Unkenrufen und zum Trotz. Habs ja schliesslich gelernt und auch schon damals häufig drüber gefachsimpelt und ich bin ja nun nicht ganz blind vom Fach und habe genügend Ernährungs- und Diätpläne für die unterschiedlichsten Anforderungen erstellt.
;)Klar derartige Berichte schrecken ab und das sollen sie ja auch.
Aber da ich oder auch andere derartiges schon hunderfach gesehen haben, wären sie ja alle schon zum Veggi konvertiert. Dem ist aber net so.
Die meisten gehen eben davon aus, das sich das stetig bessert und in Deutschland sowieso besser zugeht, als in vielen anderen, besonders östlicheren und südlicheren Ländern, bzgl. Transporte und Tötungspraktiken.
Und momentan haben nunmal die Menschen noch ganz andere Sorgen als auch noch dafür auf die Strasse zu gehen.
;)Die bei uns bekannten Zuchttiere werden nunmal seit Anbeginn als Nahrungsquelle angesehen. Sonst wären sie ja auch keine Zuchtiere bzw. vom Menschen jemals domestiziert worden. Es gäbe sie ganz einfach nicht, sondern nur ihre Urform würde in der Natur rumlaufen..
Dennoch bleibe ich ein Tierversuchsgegener und achte auch besonders bei kosmetischen Artikeln oder z.b Rasierartikelherstellern (zb. Gillette) darauf, nichts von denen zu kaufen, die Tierversuche durchführen. Und bei einigen Pharma- und Kosmetikkonzernen hats schon was gebracht. Versuche sind in meinen Augen ethisch und moralisch nicht vertretbar und somit Missbrauch.
Der Mensch hat das Hirn um dies zu vermeiden und sollen sie doch Menschen dafür nehmen, wenns wirklich nicht anders möglich ist oder es ganz lassen. Gibt eh schon zuviele Menschen. Da bleibts wenigstens in der "Familie" und andere werden nicht belastet.
Klingt vllt. für manchen hart, aber ich mache da halt keine Unterschiede diesbzgl..
So ist es aber eben nun auch wieder nicht, dass ich gierig sabbernd und blind durch die Strassen renne auf der Suche nach dem nächsten Fleisch am Objekt und mir alles schnurz egal ist. Wenn mir die gebratene "Taube" allerdings in den Mund fliegt, esse ich sie halt auch mit Genuss und finde daran im Prinzip nichts anstössiges.
;)Ich trenne es halt nur: Tiere als Nahrung und Tiere missbrauchen.
Und bei ersterem differenziere ich auch nochmals.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.