http://www.adidam.tv[/autourl]]Link: www. adidam.org www.adidam.tv (extern)@kelebGenau, das ist der Punkt! "Gott" "sagt" nichts!
Der Grossteil der Menschheit hat eine falsche Vorstellung von dem, was "Gott" genannt wird. Fuer die meisten ist es die Projektion eines menschlichen Wesens auf etwas Unvorstellbares. Eine Art Vaterfigur, die Gesetze gibt, die belohnt oder bestraft. Dieses Verstaendnis deutet daraufhin, dass ein kindliches Gemuet die Eltern auf Gott projeziert.
Fuer andere wiederum, z.B. Yogis, wird Gott eine Erfahrung des feinstofflichen Koerpers genannt, ein Blaues Licht oder das Gefuehl der Glueckseligkeit. Hier wurde die physische Ebene verlassen und man versucht, im Feinstofflichen Erloesung zu finden.
Manche verstehen unter Gott "Nirvana", "Leere", "Sein-Bewusstsein-Glueckseligkeit". All diese Begriffe oder Erfahrungen, die jenseits des Grobstofflich-Physischen liegen, basieren jedoch auf dem Individuum, "das eine Erfahrung hat". Als ob das Individuum sich eine Blase mit entsprechenden Erfahrungen erschafft, der physischen Existenz entflieht, und dann in der Blase lebt (Stell dir einfach eine Sprechblase ueber dem Kopf vor).
Worauf deuten alle diese Gottes-VORSTELLUNGEN (!) hin? Dass es eben Vorstellungen, Ideen sind, Gedachtes.
Was hat das mit REALITAET zu tun? Ist doch alles Maya, Taeuschung, Film, Movie. Was ist REALTAET? Realitaet muss etwas sein, das unveraenderlich ist, etwas, das dem Universum vorausgeht, etwas, in dem das Universum und jedes Individuum entsteht und vergeht.
Waere doch interessant, oder wuenschenswert (?) mit dieser REALITAET, -- man kann sie auch Gott nennen, oder Bewusstsein, oder Licht des Lichts, oder Wahrheit oder Selbststrahlendes Goettlches Bewusstsein, etc. -- Kontakt aufzunehmen,diese selbst zu realisieren, oder?
In diesem Vollkommenen und Ewigen Licht des BEWUSSTSEINS erscheint dieses Leben so wie es ist: schrecklich, verwundend, un-erfuellbar, etc. ganz so, wie WillewDawlesh, der die urspruengliche Frage gestellt hat, festgestellt hat!! Aber nur, wenn dieses Leben von dieser Strahlenden Quelle abgeschnitten wurde! Und das ist leider unsere eigene Handlung!! Dafuer sind wir allein verantwortlich! Da ist kein "lieber" Gott, auf den wir die ganze Verantwortung abschieben wollen. Wir sind die Erschaffer unseres Schicksals.
Deshalb ist es heilsam, dieser ganzen Welt, dem Leben und allem was ist, auf den Grund zu gehen! Das ganze Schlamassel WIRKLICH zu VERSTEHEN, und nicht in der Suppe von "Vorstellungen", die wir von anderen uebernommen haben, zu schwimmen.
Sonst kommen wir naemlich auf alle moeglichen komischen Ideen, einfach, weil wir falsch verstehen, ein falsches Bild vom ganzen haben ... und die Folgen aus solchen Missverstaendnissen koennen verheerend sein.
Was? Mysterioes? Ja, es laesst sich nicht in 2 Saetzen abhandeln, dies verlangt ausgedehntes Studium, um etwas zu verstehen, was die Menschheit bisher nicht gewusst hat. Aber es lohnt sich.
Hallo Willew! Dies ist fuer dich! Du hast hinter den Vorhang der Illusionen geschaut! Du bist an den Punkt gekommen, wo du merkst, dass nicht wirklich etwas Grossartiges in der vergaenglichen Struktur drinsteckt! Ich bin nicht negativ!
Ich hoffe, du liest dieses hier! Ich schreibe dies nicht, um dir VOELLIG recht zu geben. Was du beschreibst, ist nur EINE Seite der Situation.
Die ZWEITE Seite stelle ich dir hier nun vor: Ich empfehle dir, (und euch allen, die ihr bis hierher gelesen habt, weil der Tod ein Thema ist) folgende Multimedia Show im Internet anzuschauen, (ich hoffe du verstehst Englisch).
Thema: The Dual Sensitivity auf der Webseite: www.adidam.org
Ich empfehle dir ausserdem, dich mit den auf dieser Webseite angegebenen Buechern auseinanderzusetzen, da sie grundsaetzlich Antworten auf JEDE menschliche Frage geben, auch auf den Tod und was WIRKLICH danach ist!! Wenn du liest, wirkst du merken, dass hier jemand schreibt, der uns allen weit voraus ist und uns etwas zu geben hat.
Wahrheit macht FREI!
Und du wirst merken, wenn du ein "Sucher" bist, dass du eine Wahl hast: durch Selbstmord und den Tod des Koerpers in Dunkelheit als abgetrenntes "Ich" zu sterben, oder das "Ich" zu transzendieren in das Strahlende Gottbewusstsein hinein, und deinen Koerper-Geist noch in diesem Leben mit Goettlichen Licht erfuellen zu lassen.
Viel Glueck!!