@CathrynIch leide seit 25 jahren an Panikattacken bzw. generalisitierter Angststörung.
Trotz Therapy und Medikamente die Panik bleibt und kommt aus dem Nichts.
für nicht Betroffene ist es unvorstellbar dass jemand Todesangst empfindet ohne Grund.
Du hast damit Recht dass organische Ursachen der Grund sein können. Nebenrinde,
Hirnorganische Veränderungen, Cortisolmangel, Unterzucker, Hypophyse etc.
My god wäre ich froh man hätte einen Grund gefunden. Ich vertrete inzwischen die Meinung dass ein Traumata der Auslöser ist, bis dann eine Behandlung erfolgt vergeht Zeit
und hat neue Probleme.
die Angst vor Angst lässt aus Panikattacken eine generalisierte Angststörung werden.
Kommt dann noch Stress , Schlafmangel, Reizüberflutung etc dazu ist man 24 stunden damit beschäftigt ein normales Leben aufrecht zu halten.
Das leben wird zur Qual und deshalb folgen meist noch Depressionen da man die Ohnmacht nicht mehr erträgt.
Auf jeden Fall sollte man jede Chance nutzen die Angst einzudämmen oder abzufangen.
Eins kann ich aus eigener Erfahrung sagen , wenn man sein Leben nicht ändert und die
Innere Ruhe fehlt und Heimat ist man auf dem Absturz nah.
Es nützt auch kein nimm Dich zusammen oder Dir kann doch nichts passieren .Mit Logik kommt man leider selbst nicht weiter. Die einzige Hoffnung Menschen mit Empathie zu finden und das der Feind nicht zu oft kommt.
Bin jedem für Rat dankbar
Seltsam im Nebel zu wandern.....