hallo
@LL, das ist mein erster beitrag und ich hab mich angmeldet, weil mich eben dieses thema fast um den verstand bringt
als teenie hatte ich angstattacken mit tetanien - meine erste bezeichnenderweise stunden vor meiner ersten heirat ... ok anderes thema - "behandlung" : valium , calzium
- jahrelang hatte ich mit panikattacken zu kämpfen.. irgendwann wars nicht mehr so schlimm.. ich hatte ja auch mein valium , lexotanil und und... ärzte meinen´s ja wirklich gut ;-)
2005 verunglückte meine grosse liebe, mein mann (nicht der 1.) mit dem motorrad tödlich - kurz davor wurde mir ein hirntumor entfernt - zur sedierung bekam ich oxazepam und viele antidepressiva -
zur zeit habe ich wieder ganz massive panikattacken, kann nicht schlafen- wnn ich mal am eindösen bin, habe ich das gefühl, ich vergesse zu atmen, schrecke auf und schnappe nach luft wie ein fisch auf dem trockenen - deshalb ertrage ich diesen zustand nur mit licht!
autofahren, überhaupt rausgehen ist fast unmöglich, hab keinerlei soziale kontakte mehr, ich lasse niemand ins haus- mach einfach die tür nicht auf- geh nicht ans telefon....
mein psychodoc meint, wenn ich die antidepressiva- die neuen- schön brav einnehme wirds besser- aber die benebeln mich so furchtbar (trotzdem versuch ich es durchzuziehen)
mit eine der nebenwirkungen der antidepr. ist, dass ich zunehme :-(
ich weiss wirklich langsam nicht mehr weiter ... und hab auch keine lust mehr...