@WaldfreundWaldfreund schrieb:Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich glaube dass Dein Individualismus etwas zu weit geht. Du wirkst auf mich schon etwas rechthaberisch. Du gibst Deinen Freundinnen Ratschläge und bist enttäuscht wenn sie diese nicht befolgen. Ein Ratschlag ist aber kein Befehl.
Wieso geht mein Individualismus zu weit? Ich habe meine eigenen Wertvorstellungen und die setze ich um-nicht mehr und nicht weniger.Ich verlange von Niemandem,dass er alles genauso sehen muss wie ich. Ich bin auch nicht rechthaberisch aber ich habe meine eigene Meinung und die vertrete ich nun mal offen und ehrlich und das auch dann,wenn sie vielleicht anderen Leuten nicht gefallen könnte.
Ich habe für meine Freunde immer ein offenes Ohr und ich unterstütze sie auch in jeder ihrer Entscheidungen und das auch dann,wenn ich es gegebenenfalls anders machen würde. Ich erwarte NICHT,dass meine Ratschläge befolgt werden! Aber ab einem bestimmten Moment,kann ich zu gewissen Situationen eben einfach nichts mehr sagen weil ich schon Alles gesagt habe,was es meinerseits dazu zu sagen gab und auch das sage ich dann offen!
Waldfreund schrieb:Ich habe Deine geschilderte Situation ( jemand gibt sich in einer Partnerschaft auf ) auch schon erlebt. Es ist sehr schwer das zu akzeptieren. Solche Menschen müssen aber nicht dumm sein, wenn sie sich aufgeben. Meiner Meinung nach sind sie in dem Moment zu schwach um sich zu von dem Partner zu trennen. Deine Freundin war in einer schwachen Position, und anstatt ihr zu helfen, machtest Du ihr Vorwürfe.
Oh nein,so war das sicherlich nicht. Ich habe immer versucht zu helfen und war jederzeit für die besagten Freunde da aber wenn man sich wochenlang belügen und verarschen lassen muss,ist irgendwann einmal Schluss. Vor allem dann wenn man immer nur dann von diesen Menschen hört,wenn sie mal wieder Hilfe brauchen und sonst völlig ignoriert wird. Das hat Niemand nötig!
Waldfreund schrieb:Du selber bist Individualist und möchtest dass man Dich und Deine Entscheidungen respektiert. Du selber aber räumst anderen dieses nicht ein. Du machst Ihnen Vorschriften. Denke doch bitte einmal darüber nach, ob meine Vermutung richtig sein könnte?
Ich trage meine Entscheidungen aber nicht auf dem Rücken anderer Leute aus sondern ich mach diese Dinge mit mir selber aus.Das ist hierbei der kleine aber feine Unterschied. Und ich denke,wenn ich einem Menschen,der gerade dabei ist einen riesen Fehler zu begehen,offen und ehrlich meine Meinung sage und nicht das erzähle,was er/sie vielleicht gern hören möchte,dann zeugt dies,meines Erachtens nach mehr von Courage als von verweigerter Akzeptanz. Ich war und bin nun mal ein ehrlicher Mensch und das ist auch gut so.
Waldfreund schrieb:Ich glaube das viele Männer eine selbstbewusste Partnerin schätzen die sich in der Partnerschaft nicht aufgibt. Also dürftest Du da keine Probleme haben so jemanden zu finden.
Nein,ich habe damit keinerlei Probleme und ich habe einen Mann gefunden,der ähnlich wie ich,seine eigenen individuellen Vorstellungen hat! Also da musst du dir keine Sorgen machen-es klappt perfekt!
Waldfreund schrieb:Es kann aber sein das Dein Individualismus ( so wie Du Ihn verstehst ) zu ständigen unnützen Machtkämpfen führt. Das ist dann für beide Partner die Hölle.
Machkämpfe habe ich nun wirklich nicht nötig.
Waldfreund schrieb:Ich schildere hier nur meine Eindrücke. Auch ich kenne die Wahrheit nicht. Ich wollte Dich auf keinen Fall beleidigen. Aber Du wolltest ja auch andere Meinungen hören.
Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen. Im Gegenteil-die Unterhaltung ist sehr interessant!
Waldfreund schrieb:Es ist sehr schwer sich selbst in Frage zu stellen. Dazu gehört Mut. Aber es bringt Dich Deinem Ziel näher. Eine individuelle Person zu sein, die sich und andere respektiert.
Du,ich habe nicht im geringsten ein Problem damit,mich selber in Frage zu stellen und ich bin für jede Kritik an meiner eigenen Person dankbar denn nur dadurch kann ich verstehen,was ich falsch mache. Ich respektiere auch die Meinungen anderer Menschen allerdings nur dann wenn auch meine Meinung respektiert wird.
@puckpuck schrieb:kannst du nicht endlich aufhören mich zu belästigen? Ich möchte keine Emails oder sonst etwas von dir erhalten, und entschuldige bitte das ich mich angesprochen gefühlt habe, das ich nicht die Einzige bin, die KEINEN Kontakt mehr zu dir hat, das wusste ich leider nicht.. wenn du das alles so siehst, dann bleib doch einfach dabei, wie schon gesagt, was davon stimmt und was nicht, das weiss ich am besten und was andere Leute von mir denken und halten, das interessiert mich nicht..so ich werd jetzt mal wieder an meine Fessel gehen bevor mein Ehemann mit mir meckert..
Ich soll aufhören dich zu belästigen? Warst du nicht diejenige,die auf dieses Thema sofort reagiert hat,weil du dich wie immer angesprochen gefühlt hast? Also sorry,ja?
Mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht,sollte dir ziemlich egal sein.
Desweiteren habe ich keine Lust,deine privaten Defizite mit dir selbst oder deiner Beziehung hier zu diskutieren denn das interessiert mich nicht. Es freut mich für dich,dass du am Besten weiss,was von deinen Geschichten,die du damals jedem erzählt hast,stimmt und was nicht. Ich für meinen Teil,habe meine Erfahrungen mit dir machen müssen und meine Meinung zu dir wird sich auch nicht wieder ändern. Du kannst dich gern weiterhin an diesem Thread beteiligen allerdings sollte dies schon etwas Konstruktives sein und nicht solches Sprüche wie: so ich werd jetzt mal wieder an meine Fessel gehen bevor mein Ehemann mit mir meckert. Auf diese infantile Nummer habe ich keine Lust. Danke!