@DoorsSo wie du es darstellst tust du so als ob ich es gut fände das es dort keine gäbe, dabei sage ich die Dinge einfach so wie sie sind.
In Moral gibt es so gut wie keine wirkliche Allgemeingültigkeit, alles hängt vom Ort und von der Zeit ab in welche man gebohren wurde, nur weil hier in Deutschland Menschenrechte auf einem so hohen Podest stehen bedeutet das nicht das es andere Länder und Regierungen in irgend einer weiße interessieren muss.
Wenn jetzt jemand als unschlagbares Argument gegen die Todesstrafe schreibt "Die Würde des Menschen ist unantastbar" dann kann ich nur sagen das es in vielen Ländern kein Schwein interessiert. Es ist Bestandteil des Grundgesetzes in Deutschland... nicht für überall auf dieser Welt.
In der USA spricht man zwar oberflächlich häufig von Menschenrechten, allerdings hat die Regierung der Republikaner ihre eigene Vorstellung davon, der Gott des alten Testaments liebt nunmal nicht alle Menschen gleich und vergeben tut er auch nicht. Und dieses Testament rückt immer mehr in den Fockus der Entscheidungen für die USA.
Und von China muss man sowieso garnicht erst reden! Todesstrafe abschaffen? Soll das ein Witz sein?! Eher lernen Schweine fliegen bevor Menschen dort nicht mehr erschossen werden.
Jeder hat seine eigene Vorstellungen von Menschenrechten, die Vorstellungen von Deutschland ist da nur eine von vielen. Wenn nun gesagt wird das eine Menschenrechtsverletzung irgendwo stattfindet wo alles ganz anders ist ,dann ist es so als würde ich mich beschweren das in Holland gekifft wird.
Für viele gelten nunmal andere "Menschenrechte"