Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung
09.02.2008 um 19:36martialis schrieb:Das ist Mord als Strafe,nicht aus Rache.Was nützt eine Strafe aus der man keine Lehre ziehen kann? Ist das nicht sinnlos?
martialis schrieb:Das ist Mord als Strafe,nicht aus Rache.Was nützt eine Strafe aus der man keine Lehre ziehen kann? Ist das nicht sinnlos?
martialis schrieb:Wieso, muß man erst jemanden kalt machen,um zu lernen ,daß sich das nicht gehört?Die Frage könnte ich Dir auch stellen, Du verteidigst doch hier die Todesstrafe nicht ich.
martialis schrieb:Wenn du eine 9 jährige Tochter hast und die wird von einem Arsc...vergewaltigt und getötet,ist das einzigste was die einfällt,der Täter sollte die Möglichkeit haben aus seiner Tat Lehren zu ziehen?Ja, sicher, das ist eine extreme Situation, die auch extreme Aggressionen auslöst, das kann ich natürlich nachvollziehen. Und ich könnte einem Vater der in dieser Situation einen Mord begeht nicht dafür verurteilen. Aber emotionale Befangenheit ist nie ein guter Ratgeber und sorgt nicht gerade für Objektivität.
Thalassa schrieb:Und noch eins: wie "human" waren die wirklichen Mörder mit ihren Opfern?Haben die Rücksicht genommen?Stellt sich die Frage wirklich, wenn man zu entscheiden hat, wie human die eigenen Handlungen sein sollen? Kann man Mord durch Mord rechtfertigen? Heiligt der Zweck tatsächlich die Mittel? Gibt es nicht viel mehr eine moralische Grenze, die nicht überschritten werden sollte, egal wie schockiert oder angewidert man ist?