Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 11:59
Es ist natürlich reichlich bequemer, mit dem Finger auf den bösen Täter zu zeigen, aber das Thema kann nicht einseitig nur auf den Täter bezogen betrachtet werden - BEIDE, Opfer und Täter, haben gleichermaßen ihren Anteil an einem solchen Geschehen.

Es geht dabei nicht um 'Schuld', sondern darum, dass soetwas nicht 'zufällig' passiert.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:00
Dann erklär mir bitte den Anteil des Opfers!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:01
@rotderfla:

rasco.es ist die respektlosigkeit gegenüber der frau.setze dich mal an einen tisch mit na sagen wir mal 5 männer.was da raus kommt.

Oh bitteeee! Schon mal gehört, was da rauskommt, wenn 5 Frauen an einem Tisch sitzen und über Männer reden?
Komm... das hat nicht unbedingt mit Respektlosigkeit zu tun.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:02
@ichbinsdochnur:

der ist nicht minder individuell, als der des Täters. Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen.


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:04
@ichbinsdochnur:

P.S. den Anteil sehe ich in 100 % von beiden Seiten.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:04
Erkläre mir bitte, welchen Anteil eine Frau hat, die aus dem Bus steigt, die letzten 20 Meter bis zur Haustür gehen will und dann von hinten überfallen, überwältigt und vergewaltigt wird!


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:05
Entschuldige wenn ich jetzt persönlich werde. Aber in meinen Augen hast du einen ganz gepflegten Vogel!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:06
@ichbinsdochnur:

es gibt keine Pauschalformel nach dem Motto "jene Ursache erschafft jene Erfahrung", aber ihr Anteil ist 100%, genauso wie der des Täters.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:07
Zitat von rascorasco schrieb:Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen.
dann habe ich es also heraufbeschworen, wenn man mich nachts überfällt?

selbst schuld, was laufe ich auch abends noch im park herum.ich weiß ja, was passieren kann, da gibt's männer, die können nicht anders.

wieso wohne ich auch im erdgeschoß? ich weiß doch, dass solche lüstlinge türen und fenster als einladung sehen.

warum ziehe ich mir bloß ein kleid/rock an?? das ist doch schliesslich eine einladung für jeden mann, ihn hochzuschieben.....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:08
@ichbinsdochnur:

das könnte ich nun umgekehrt genauso sagen. Es ist einfach ein anderes Weltbild das ich habe. Du glaubst, dass es eine objektive Realität gibt, die nichts mit dem Individuum zu tun hat, und das Individuum Opfer davon werden kann. Ich sehe das nicht so - ich sehe es so, dass jeder seine ganze Realität selber erzeugt, und keiner wirklich Opfer ist, sondern sein Opfertum genauso erschafft, wie alles andere auch.


3x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:08
Dann müsste sie genau so verurteilt werden, oder wie? Nach dem Motto: "Warum müssen sie ausgerechnet um diese Zeit dort vorbei laufen?"


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:10
Selbst schuld, september, du hättest dich ja rechtzeitig im Bauch entscheiden können ein Junge zu werden!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:10
@KittyMambo:

dann habe ich es also heraufbeschworen, wenn man mich nachts überfällt?

Ja.

selbst schuld, was laufe ich auch abends noch im park herum.ich weiß ja, was passieren kann, da gibt's männer, die können nicht anders.

Nein, so meinte ich es nicht. Es ist keine Frage von Schuld, und auch nicht davon, dass jemand soetwas macht, wie nachts im Park herumzulaufen oder im Erdgeschoss zu wohnen oder die falsche Kleidung anzuziehen.

Wir begegnen, was wir nach außen projizieren.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:11
Zitat von rascorasco schrieb: ich sehe es so, dass jeder seine ganze Realität selber erzeugt, und keiner wirklich Opfer ist, sondern sein Opfertum genauso erschafft, wie alles andere auch.
lol..selten so einen schwachsinn im zusammenhang mit gewalttaten gelesen


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:11
dann habe ich es also heraufbeschworen, wenn man mich nachts überfällt?

Ja.
was/wo ist meine "schuld"?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:13
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, so meinte ich es nicht. Es ist keine Frage von Schuld,
wenn es das nicht ist, wieso gibst du diese aber den vergewaltigten?
Zitat von rascorasco schrieb:Wir begegnen, was wir nach außen projizieren.
bitte mal definieren.danke


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:14
...du willst es doch auch...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:15
@KittyMambo:

lol..selten so einen schwachsinn im zusammenhang mit gewalttaten gelesen

wieso sollten in dem Zusammenhang Gewalttaten eine Ausnahme darstellen?

was/wo ist meine "schuld"?

Wie ich sagte... es ist keine Frage von 'Schuld' im herkömmlichen Sinne, sondern eine Frage der Verantwortung, und die liegt in dem, was jemand glaubt und nach außen projiziert. Genau diese Wahrnehmung die herkömmlich zu solchen Themen eingenommen wird, wie sie auch hier zu lesen ist, ist z. B. bereits eine Grundlage.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:16
Es gibt leider Männer die etwas gestörte Kindheits erfahrungen haben . Da langt schon eine Hotpans oder ein kurzer Mini. Da gehen alle Lichter ausbei diesen Leuten. Aber ich sehe es auch so da darf man als Frau imm Sommer nur im Rolli weg gehen nein. Schützen muß man sich vor solchen Leuten mit spree oder Selbstverteidigung.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 12:18
@KittyMambo:

Wir begegnen, was wir nach außen projizieren.

bitte mal definieren.danke


Eine Grundlage ist bereits der Glaube, Opfer anderer werden zu können, was bereits auf einem bestimmten Weltbild basiert, das davon ausgeht, dass es ein Außen gibt, das getrennt vom Individuum besteht. Das wird über die Wahrnehmung entsprechend nach außen projiziert und entsprechend erlebt.


1x zitiertmelden