Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Männerwelt überfordert?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Männerwelt überfordert?

08.01.2008 um 20:09
"das seh ich zwar etwas anders,eye, aber ok"

schön für dich :P
willste mir auch sagen, wieso du es anders siehst?^^

Anzeige
melden

Ist die Männerwelt überfordert?

08.01.2008 um 20:27
weil ich eher die meinung habe, dass dieses schnelllebige leben der leute zu mangelndem zuhören beiträgt und nicht mehr nur das geschlecht. :)


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

08.01.2008 um 21:38
Tja also...

Was erwartet denn der moderne Mensch von einer Beziehung?

Zuerstmal eiert man höchstprofessionell umeinander rum, und nachdem man den Vornamen erfahren hat und mindestens zwei Drittel des Kamasutra durchgenudelt hat, da fragt man dann mal nach 2-3 Wochen nach der Email-Adresse.

Na immerhin, man möchte ja nicht zu grosse emotionale Nähe zulassen, jedenfalls nicht bevor nicht der andere vorher was gesagt hat.

Dann eines Tages kommt der grosse Moment, mitten im schönsten Kopulationsakt:

Er sagt es: "Ich kann dich ziemlich gut leiden!"

WOAH! Spinnt der?OH GOTT, ich glaube er will mich einengen! Sofort löst sie die Plüschhandschellen und klettert flugs aus der nietenbesetzten Liebesschaukel.

Sie: "Hör mal das geht mir etwas zu schnell, soviel nähe... das kann ich einfach nicht ertragen."

Demonstrativ pfeffert sie ihm die essbare Unterwäsche hin, packt ihre Cockring-collection ein und verlässt fluchtartig und leicht schockiert die Wohnung.

Später ruft sie ihre beste Freundin an - sie heisst Kurt-Inge und war früher auch mal in soner Klammerbeziehung gefangen, aber seit Knut-Inge sich von Darkrooms fernhält ist die Gefahr unerträglichen Romantikern zu begegnen endlich gebannt.
"Knut-Inge, meine Süsse. Du ahnst nicht was mir gerade passiert ist... Männer sind alle...ach du weisst schon...sie wollen immer nur das eine..."
Schnell beantwortet sie noch einige MMS von der neuen flitline "Die wahre Liebe", und wendet sich dann wieder ihrer Zeitschrift zu.
Das Liebeshoroskop verheisst nichts gutes:
"Hüte dich vor Spontankäufen, Gucchi-Gürtel machen nicht glücklich, jedenfalls nicht ohne die passende Handtasche dazu."
Auch das noch... das Leben ist so kalt und ungerecht...

Er trifft sich am Abend mit seinem Kumpel Nick- Nick heisst eigentlich Traugott, aber Nick klingt einfach männlicher, sagt Traug...ähm Nick.
"Mensch Alter, was macht die Schürzenwelt?" -Nick nennt alle Frauen Schürzen, dadurch fühlt er sich den Schürzen semantisch überlegen.
"Ich habs schon wieder versaut, ich hab gesagt das ich sie leiden kann... und dann ist sie abgehauen."
Traug...ähm Nick: "Mensch Alter! Du bist eben nen hoffnungsloser Romantiker, ich weiss was Frauen wollen, ich hab keine Probleme mit den Schürzen, die lieben mich."
Mit diesen Worten stopft der inzwischen stark angesoffene Nick einer Stripperin nochn Geldschein in den Slip und versucht dabei ihre linke Brust zu begrabschen.
Die Stripperin-eigentlich Soziologie-Studentin im 17. Semester- lächelt angewidert und macht einen schnellen Abgang.
Zu der Musik von Scooter, kippt Trau-Nick vom Barhocker, während er weltmännisch auf den billigen Teppich kotzt sagt er die weisen Worte:"Mann war die Alte geil auf mich..."


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

08.01.2008 um 23:18
zawaen

u save my day :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

09.01.2008 um 08:57
Ich glaube ganz einfach, dass es Menschen gibt, die von ihren Mitmenschen überfordert sind. Ebenso, wie es Menschen gibt, die ihre Mitmenschen überfordern. Das lässt sich in beiden Fällen allerdings nicht am Hoseninhalt festmachen, eher an dem der Kopfes.
Ein Grund zum Jammern ist dies allerdings nicht. Weder für Frauen noch für Männer. Weil es eben ein von Absatz orientierten Medien wie von biologistisch orientierten Welterklärern gehegtes Klischee ist, dass Männer bzw. Frauen eben "so sind" und zwar unveränderlich.
Wer sich überfordert fühlt, sollte an sich arbeiten. Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe. Und wenn er dazu zu blöd ist, muss er halt aufgeben.


1x zitiertmelden

Ist die Männerwelt überfordert?

09.01.2008 um 10:04
überfordert....? jeder muss anehemen, jeder lernt und somit ergänzt man sich gut....nun ja man sollte sich nie zum Affen seiner Gefühle machen lassen....!


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

10.01.2008 um 18:59
Wohl eher herausgefordert, oder?;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

10.01.2008 um 22:41
Ich verstehe Frauen nicht, oder... jedenfalls tun manche einfach extrem widersprüchliche Dinge, die mich an Heuchelei denken lassen. Natürlich tun das wohl auch Männer, aber damit habe ich keine direkten Erfahrungen^^.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 04:39
Zitat von keeper2tekeeper2te schrieb:Nun meine Frage: Sind wir Männer mit dem schöneren Geschlecht einfach überfordert? Wissen wir nicht was wir wann und wie und wo tun müssen? Ist das alles zu pauschalisiert?

Ich freue mich über eure Meinungen
wieso sollten wir männer einen größeren beitrag zum miteinander leisten!?
wir leben in zeiten der gleichb erechtigung und das klischeedenken ist längst überholt!

sicher sollte man ein gentleman sein und wissen was dem partner gefällt....!
die liebe lebt aber immer von beiden seiten! die frau muss auch was haben/machen damit der mann gefallen an ihr findet bzw. das interesse nicht verliert..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 08:27
Vielleicht bin ich schon zu lange Mann - aber ich fühle mich eigentlich nicht überfordert. Jedenfalls nicht von Frauen. Höchstens meine Geduld, wenn ich solche jammerlappigen Themen von Geschlechtsgenossen lese.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:32
@Doors

"Höchstens meine Geduld, wenn ich solche jammerlappigen Themen von Geschlechtsgenossen lese."

Ein wahres Wort.

Es ist doch so, dass wenn man selbstbewusst ist, mit beiden Beinen im Leben steht und halbwegs erfolgreich ist auf Arbeit, dass die Frauen das mehr anzieht als Männer, die sich zu Frauen entwickeln,,,,sone Männer die anfangen zu jammern und nicht wissen was sie wollen.

Kurz: Frauen wollen Männer die wissen was sie wollen und diese Interessen auch durchsetzen können. Zumindest sehe ich das so.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:35
Aso, bevor ich es vergesse:

und Männer, die wenigstens das Mindestmaß an Kultiviertheit besitzen. Also, wenigstens mit Messer und Gabel essen und nicht rülpsen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:41
@ralf:

Was heisst Deiner ML-geschulten Meinung nach "Männer, die sich zu Frauen entwickeln" (von Biertitten mal abgesehen)?
Und, Genosse, dürfen oder sollen auch Frauen wissen, was sie wollen?


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:45
@Doors

"Was heisst Deiner ML-geschulten Meinung nach "Männer, die sich zu Frauen entwickeln"

du kennst doch meine These von der Post-modernen Entwicklung vom MAnne oder?



"Und, Genosse, dürfen oder sollen auch Frauen wissen, was sie wollen?"

Na sicherlich. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Das ging an die Männer, weil das Thema sich nun mal um Männer dreht. Wenns um beide gegangen wäre hätte ichs für beide seperat aufgeschrieben.

Aber irgendwie scheine ich hier so wi so das ein oder andere Mal mißverstanden zu werden.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:49
Hm, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gesprächspartner (männlich) keine Ahnung hat, was er will, ist er für mich uninteressant ... *sich das nicht erklären kann*


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 10:54
"Hm, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gesprächspartner (männlich) keine Ahnung hat, was er will, ist er für mich uninteressant ... *sich das nicht erklären kann*"

sag ich doch. Weil eine Frau kognitiv immer darauf reflektiert, einen starken Ernährer zu haben der Sie und ihr (vielleicht) zukünftiges Kind nicht verhungern lässt.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 11:40
mal ganz ehrlich:
wenn ich meiner freundin im restaurant aus der jacke helfen würde, den stuhl zurecht rücken würde, jedesmal aufstehe, wenn sie den tisch verlässt.... hab mit ihr drüber gesprochen... ihre antwort: ich kann mir auch selber die jacke ausziehen, mir den stuhl richtig stellen und türen aufmachen. ich käme mir blöd vor..... ok, blumen habe ich ihr noch nicht geschenkt. ich denke, wenn männer den frauen blumen schenken, ist es meistens eine entschuldigung. ausserdem, wenn die frau keine schnittblumen mag.... und topfpflanzen sind ja wohl...

das das verhalten des gentleman so untergegangen ist, liegt glaub ich auch ein großteil an der eingeforderten emanzipation. die frauen wollen doch mittlerweile wie männer behandelt werden, aber weiterhin den arsch nachgetragen bekommen. also mädels, entweder oder.... entweder ihr seid frauen, und werdet von uns männern umgarnt, oder ihr seid emanzen und bekommt nen kumpelschlag auffe schulter...

ich finds traurig, dass der gentleman ausstirbt.

davon abgesehen halte ich meiner freundin immer die türe auf, lasse ihr den vortritt bei treppen, eingängen oder sonst was, schreibe ihr ab und an mal ne liebeskarte oder brief, koche mal für sie. aber ich denke, so sachen wie aus der jacke helfen und stuhl zurechtrücken sind einfach aus der sicht der frauen veraltet. argument einer frau: "noch brauch ich keine hilfe, und wenn hol ich nen pfleger"


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 11:50
ich denke ja, dass eine Frau die emanzipiert genug ist nichts dagegen hat, wenn der Gentleman Ihr die Tür aufmacht.


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 13:04
ja ralf, also Männer die Türen öffnen, ja das finde ich sehr galant, er muss aber nicht, zuviel Geschleime schreckt mich aber dann doch ab....!


melden

Ist die Männerwelt überfordert?

11.01.2008 um 13:24
Tja so ist es halt Männer und Frauen sind eben verschieden, Mann weiß nie was Frau denkt oder grad will. Ich denke es liegt einfach an der Zeit an dem Jahrhundert die sogenannte Emanzipation. Heute ist es ja schon dass der Mann zu Hause bleibt und Kindererziehungsurlaub nimmt, die Kids erzieht und Frau geht arbeiten.
Ich habe nix dagegeben wenn mein Freund mal die Rechnung bezahlt ich mach das ja auch, Blumen schenken da denke ich: für was will er sich entschuldigen, außerdem habe ich den Heuschnupfen..grins...Frau will nicht immer ein Gentlemen aber er sollte sich schon ein bischen benehmen können. Ok..die harten Typen besser gesagt die Bad Boys sind schon anziehend aber Mädels seid ehrlich: ihr wollt auch einen Typ mit beiden Beinen auf dem Boden, ein Gehalt der jeden Monat kommt und in der Liebe und Sex seinen Mann steht.


Anzeige

melden