Kann Einsamkeit verrückt machen?
26.01.2011 um 23:46Wenn man die meiste Zeit lieber für sich allein sein will, so wie ich, kann "einsam" eher glücklich machen. Oder nennt man es erst einsam, wenn man sich einsam fühlt?
Hesher schrieb:Mich würde soetwas garnicht stören...Für 3 Tage würde es mich auch nicht stören. Im Gegenteil: ich stelle es mir sogar recht angenehm vor. Dann gäbe es mal keinen, dem man es recht machen muss ;)
[...]Das Alleinesein beruht sich desöfteren ja auf das Fehlen einer Beziehung. Sei es der sexuelle Aspekt, oder einfach der Aspekt, dass einem die Nähe fehlt. Jedenfalls vermisst man diese und fühlt sich einsam.[...]Irgendwann ist man relativ reich an Erkenntnissen und man braucht es als Mensch einfach, jemandes Nähe zu empfinden.Ja relativ reich an erkentnissen ist man, aber es kann auch passieren das man sich durch diese erkentnisse tiefer in die schraube der einsamkeit gerät. Ich glaube sogar das sich ein mensch einsam fühlen kann selbst wenn nähe zu einem anderen menschen vorhanden ist (körperlich betrachtet), denn wenn man nicht auf gedanklicher ebene zueinander passt, oder besser die wellenlänge einfach nicht stimmt und man nicht miteinander reden kann dann "verkümmert die seele". Demnach braucht man beides um sich nichtmehr einsam zu fühlen. :)