Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.03.2008 um 07:46
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.01.2008:Text
Keine Angst vorm Tod.
Ich verweile bis dahin eher in freudiger Erwartung.
Nicht das ich mich nach ihm sehne, aber neugierig wie er sich anfühlt und was wohl danach kommt bin ich schon

fetter Textweiß nicht dies neugier hab ich nicht und ehrlich gesagt bin ich froh , dass ich nicht weiß wann für mich die zeit abgelaufen ist -- noch lebe ich --und ich leb gerne ....:Dfetter Text


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:35
ich habe angst vorm tod,weil ich will nicht schlimm sterben ich habe einfach angst zu ertrinken das ist für mich das schlimmste!
erwürgt zu werden geht ja noch aber ertrinken!bor da bekomme ich die totalle rabel

und nach dem tod denke ich wird man wieder geboren,daher nicht so schlimm


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:40
@Barsik
Es gibt genug arte zu sterben die mindestens genauso schlimm sind wie ertrinken !! Mal abgesehen vom verbrennen oder verschüttet sein! Eigedlich sind alle Todesarten schlimm, die im vollen Bewusstsein erlebt werden! Zum Beispiel Todesstrafe, wenn der Moment gekommen ist , dass einen die Wärter holen . Das mal so am rande erwähnt!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:41
Mei opa lächelte als er starb-an nem Hrezinfarkt, heißt Schmerzen...Ich hab keine angts vor dem Tod-nur davor durch nen Unfall zu sterben( oder vor Schreck). Ich will nix davon mit bekommen wie man mich noch in ein Krankenhaus schleppt oder aus nem Wrack zieht...
Das man wieder geboren wird, glaub ich nicht mal. ich hab noch das typische Bild im Kopf: Tod, Körper weg, Rest "lebt".
Ich denk mal das Leben danach ist so was wie ne Dauer-Nahtoderfahrung.
Es wäre doch auch verdammt langweilig tot zu sein...nur so da liegen und nichts tun.?!?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:43
Lonestar: wär es nicht schlimmer,aufm elektrischem Stuhl zu sitzen und der Schlag ist nicht stark genug?Man überlebst...und dann noch mal?wenn man von den Qualen nicht wirklich erlöst wird...(wenn man 3 mal überlebt hat,soll am übrigens frei gesprochen werden!?)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:45
@lonestar
ja schon das verstehe ich ja....aber ich weiß nciht ich habe halt panike angst zu ertrinken:(
hier gabs doch auch mal ein thema über die todesstrafe und jo das ist auch bestimmt schlimm und ich will es auch nciht erleben aber ´das^^finde ich persönlich viel schlimmer


@Vergessene
ich glaube nicht das wenn man tod ost einfach auf einer wolke liegt und chillt
i-was passiert mit einem danach nur was das kann uns keiner sagen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:46
@Vergessene

Wer weiß schon was danach kommt. Ob es weitergeht oder nicht. Ob man woanders hingeht oder nicht? Ich weiß nicht mal was vor meinem Leben war ?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:50
ich mein ja nicht chillen- einfach nur da sein. Je nach dem was grad los ist, helfen oder was weiß ich....dumm ist nur, dass du in deinem zustand vielelicht Angst und Schrekcen verbreitest?Aber was soll man die ganze Zeit machen?Als Tier weider geboren zu werden kann ja cuh ganz schon verhängnisvoll sein...find ich ne komische Idee oder eine ungewöhnliche Art und weise dran zu glauben...
Vielleicht ist es auch wie der zustand wei bei ner Narkose?(übringes ein total geiler tiefschlaf, erholend und ohne alpträume)..mal sehn was kommt, hauptsache nicht zu bald. So dann kann man noch mal Tschüß sagen..


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 13:57
ja aber einfach nur dasein ist doch auch voll öde.warum sollte ich in meinem zustand angst und schrecken verbreiten ich würde nach dem tod nciht ungeschminkt durch die gegend rennen
also es gibt religionen die auch daran glauben und ich finde das schon sehr interessant.dochdoch ist was für mcih


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:03
@Vergessene
Das ist scho öfter vorgekommen, dass jemand nicht gleich au dem Stuhl tot war ! Er wird das allerdings nicht mehr voll merken, da sicher der Organismus schon so erheblich geschädigt ist, dass er nicht mehr voll funktioniert! Ich kann Dir nicht sagen, ob es nach drei Fehlversuchen eine Begnadigung gibt. Selbst wenn, wird es dem Deliquenten aber wenig nutzen, da er sein Dasein sicher nur als ein vegetieren bezeichnen kann, da wäre der Tod dann sicher besser !

@Barsik
Gut, ich denke mal , dass das ertrinken eine individuelle Angst in Deiner Person ist, vermute ich jedenfalls mal. Ich weiß nicht, ob Du schwimmen kannst?
Aber an euch beide mal geschrieben, dass Problem ist eines der Fragen, die wir erst beantworten können, wenn es soweit ist!
Selbst ich, der einen Nahtod selbst erlebt hat, weiß nicht mal mehr drüber. Das einzige was ich sicher weiß ist, ich hatte kein Licht und kein Tunnl, einfach nur Dunkelheit und das Gefühl in einer unendlichen Dimensionslosigkeit zu liegen. Allerdings hatte ich keinerlei Angstgefühle und auch keinerlei ersuche gemacht dagegen anzugehen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:06
@lonestar

das stimmt schon das wir es erst wissen wenn es soweit ist;)
ud doch ich kann schwimmen sehr gut sogar aber keine ahnung warum ich trotzdem so angst davor habe...aber egal!
ich werde mir einfach vornehmen nicht zu ertrinken und dann wird das schon gehen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:08
@Barsik
Scheint halt, das Du eine individuelle Angst davor hast! Aber das ist ja auch nicht schlimm !


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:09
naja nicht schlimm;) würde ich mal nciht sagen,aber man kann ja therapien dagegen machen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:13
Wenn es wirklich ein leben nach dem Tod gibt, wo würden wir dann sein? es gibt und gab so viele Menschen... Wo würden wir uns aufhalten wenn wir alle tot sind??


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:14
@Barsik
Na, solange diese Angst nicht Dein Leben bestimmt. Und solange Du nicht vor jedem Wasserhahn erschreckst ist das sicher nicht notwendig.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:14
na wenn einer stirbt wird ein neuer mensch/ein neues tier geboren;)
also so glaube ich daran


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:14
einfach überall?wir hättenn ja keinen Körper mehr, der Paltz wegnimmt...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:15
sorry, meinte Platz


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:15
@Barsik
Vielleicht stimmt die Theorie mit der Wiedergeburt ja. Ich möchte dann aber imnächsten Leben reich sein und einen Palast haben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.03.2008 um 14:16
also denkst du wir wären dann nur Geister?


melden