Die geheimmnisvollen Zigeuner
21.04.2009 um 16:09Ich sebst gehöre nicht dieser Volksgruppe an, damit du nicht auf irgendwelche Gedanken kommst, ich selbst verachte Menschen, die andere Volksgruppen verachten und sich für was besseres halten.
mathok schrieb:Speziell auf diesen Thread bezogen jeden der Vorurteile bestätigt, bildet und formuliert. Vorurteile die das letztemal in dieser und vglb. Form im 3ten Reich benutzt wurden.Es ist aber auch wichtig Kritik angemessen zu fomulieren, sonst wird sie überhaupt nicht akzeptiert. Sinti und Roma haben immr noch einen schweren Stand, und die letzten Berichterstattungen die ich zu dem Thema gesehen habe bildeten einen durchweg negativen Eindruck ab.
DeadPoet schrieb:kein Wissen, kein handwerkliches Talent, keinen Willen..die jeweiligen handwerklichen Talente der "Reisenden" sind heute in der Plastik-Gesellschaft nicht mehr gefragt - ihr wissen ist es ebenfalls nicht und was den willen angeht - such doch Du mal ne Wohn ung und stelle Dich als Ömer Ötztürk vor - mal sehen wie lange Dein Wille reicht! -gg*
jafrael schrieb:und stelle Dich als Ömer Ötztürk vor - mal sehen wie lange Dein Wille reicht!Oh, jau - Respekt vor jedem Türken der in Deutschland eine Wohnung findet ^^ *g*
Kc schrieb:Glaube, das kommt daher, weil Menschen gerne einfache und allgemeingültige Aussagen entwickeln, anstatt sich die Mühe zu machen, sich die einzelnen Leute anzuschauen.Dann schreib mal wie man Prozesse innerhalb einer Gesellschaft beschreiben will, wenn man keine umfassenden Aussagen machen kann/darf. Ich denke das ist auch garnicht das Problem Zustände zu beschreiben, oder auch sagen wir mal grob zu charakterisieren. Wie finden wir den Lösungen, wenn wir das Problem auf das einzelne Subjekt verlagern.
Kc schrieb:Leute nur nach ihren Taten, ihren Beweggründen und ihrem Charakter zu beurteilen, nicht danach, was andere aus deren Ethnie getan haben oder wie sie aussehen.Und das Augenmerk auf die einzelne Person zu legen, so erkennt man nämlich keine Prozesse. Es ist schon wichtig den ganzen Kontext mitzunehmen, und nicht einzelne Individuuen zu bewerten, was ich auch hart finde, sozusagen Qualitätskriterien für Menschen anzulegen.