Die geheimmnisvollen Zigeuner
20.04.2009 um 23:28stimmt kein grund sich zu schämen wenn mans nicht ist, für mich ist es aber jedes volk :) naja juden und zigeuner, zwei verschiedene paar schuhe, und geschichtlich gesehn liegt da sehr wohl der hund begraben...auch das verhalten oder die erzählungen über das verhalten der zigeuner oder wie sie sich in die köpfe vieler eingeprägt haben, liegt darin begründet. wenn du nix hast und nix kriegst bist du gezwungen dinge zutun um zu überleben die du unter anderen umständen auch nicht getan hättest, also nicht weils dir also im blut läge zu klauen ...zu klauen um nicht zu verhungern ist was anderes. oder sonst iwelche schauermärchen...
kann mich noch gut an den spruch erinnern: leute holt die wäsche und die kinder rein , die zigeuner kommen" früher hat man das anscheinend dann auch gemacht :) als wenn zigeuner es nötig hätten kinder zu klauen...:D
naja das is ein unheimlich kompliziertes thema zugleich...
"kein tag ist solang dass nicht die nacht käme" wie mein volk so schön sagt...gute nacht ihr lieben :)
kann mich noch gut an den spruch erinnern: leute holt die wäsche und die kinder rein , die zigeuner kommen" früher hat man das anscheinend dann auch gemacht :) als wenn zigeuner es nötig hätten kinder zu klauen...:D
naja das is ein unheimlich kompliziertes thema zugleich...
"kein tag ist solang dass nicht die nacht käme" wie mein volk so schön sagt...gute nacht ihr lieben :)