Nun, da ich jetzt bald ins Bett muss Antworte ich eher kurzfristig, später kommt vielleicht mehr.
@avatar35Ich finde es gibt zu wenige Threads dieser art, auch deshalb habe ich ihn erstellt.
Hier geht es einfach nur ums menschliche, Sichtweisen einer Sache.
Jeder kann mit dem Thema anders umgehen, dass macht es interessant.
@brokenheartDu vergleichst Depression als eine Schwäche.
Nun, dies ist eine Sichtweise der Dinge.
Aber ehrlich gesagt bemitleide ich dich, weil du dich somit hier geoutet hast, dass es schwach ist sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen und gerade DAS finde ich schwach.
Was bleibt von einem Menschen übrig, wenn man ihm seine Menschlichkeit nimmt?
Da gibt es auch einen schönen Spruch.
Um jene zu bekämpfen die nicht menschlich sind, wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt - was bleibt ihm dann noch?
Auser dem Wissen um seine eigene nicht wiedergutzumachende Schuld und der ewigwerdende Hölle, die man Reue nennt???
Ich hoffe für dich, dass du diese Lektion niemals lernen musst, denn dann wird wenn man von deinem Beitrag ausgeht eine Welt für dich zusammenbrechen.
@OutsiderMein Ego, ich weiß nicht ob dass was ich jetzt besitze noch ego nennen kann.
Ich habe nicht auf mich, sondern auf bestimmte Gedankengänge aufgemacht.
Dieser Thread ist kein Hilfeschrei und auch kein Jammerthread alla wie schlecht die Welt doch ist.
Natürlich freut es mich wenn ihr hier schreibt, doch empfinde ich den Thread eher als eine einfache Ehrlichkeit, und nicht als eine Personifizierung.
Ego, was ist das Ego.......
Ich suche hier keine Selbstbestätigung, alles was ich hier geschrieben habe, schrieb ich aus dem Herzen.
Nicht um sagen zu können "jetzt habe ich etwas geleistet", sondern einfach weil mir danach war bzw. ist.
Ich weiß nicht so recht ob man das ego nennen kann.
@HornisseWobei sich der Mensch mit seiner eigenen Trägheit bzw. Faulheit oftmals selbst zum Opfer macht.
@xpressionDanke
:)Wie du schon richtig beschrieben hast, darf man seine eigene Lebenserfahrungen nicht mit Weisheit vergleichen.
Andere Menschen haben andere Situationen durchlebt.
Eine Lektion, die ich auch erst lernen musste.