Gibt es wirklich den "Plan des Todes"?
01.07.2010 um 17:00Warum auch immer Menschen daran glauben wollen
der_wicht schrieb:Warum auch immer Menschen daran glauben wollenWeil es einfacher ist, alles einem höheren und von oben gewollten und gesteuerten Prinzip zuzuordnen. Wenn nicht der größte Teil der Menschheit so gedacht hätte bzw denken würde, gäbe es auch keine Religionen
Thalassa schrieb:Weil es einfacher ist, alles einem höheren und von oben gewollten und gesteuerten Prinzip zuzuordnen.Schön die Verantwortung fürs eigene Leben weg schieben :D
der_wicht schrieb:Man sollte meinen, dass die Menschen im Zeitalter der Wissenschaft nicht an jeden Hokus Pokus glaubenIch bin mir sicher, daß es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir mit unseren "kleinen Hirnen" und unserer Vorstellungskraft überhaupt erfassen können - aber an eine alles bestimmende Macht, die über Leben sowie Tod herrscht, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Thalassa schrieb:an einen Gott als erfaßbares IndividuumAm Besten mit weissem Bart und grauen Haaren :D
DonFungi schrieb:Etwas Plan hat es schon, man wird nicht ewig leben.Aber ist das Nichtewigleben wirklich ein Plan, oder doch nur einfach eine Tatsache ...? Das is' ja 'n Unterschied ...