Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?
27.08.2007 um 21:16melsmell
Und solche Reformen verlangen u.U. widersprüchliches.
Das gesellschaftliche Ideal sagt z.B., dass es keinen Unterschied machen soll ob Männer oder Frauen die Rolle des "Hausherren" spielen. Für Frauen scheint aber der finanzielle Erfolg eines Mannes biologisch gesehen auch ein Auswahlkriterium zu sein (sicher nicht für alle, aber da gibt es genug). Wie kann das zusammenpassen? Gibt noch genug solcher Beispiele wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
melsmell schrieb:In den wenigsten Bereichen finktioniert die Gleichberechtigung, wenn man das auch global betrachtet.Das liegt meiner Ansicht nach eben auch daran, dass Männer und Frauen verschiedene Rollen einnehmen. Rollen, die mitunter auch biologisch bedingt sind.
Und solche Reformen verlangen u.U. widersprüchliches.
Das gesellschaftliche Ideal sagt z.B., dass es keinen Unterschied machen soll ob Männer oder Frauen die Rolle des "Hausherren" spielen. Für Frauen scheint aber der finanzielle Erfolg eines Mannes biologisch gesehen auch ein Auswahlkriterium zu sein (sicher nicht für alle, aber da gibt es genug). Wie kann das zusammenpassen? Gibt noch genug solcher Beispiele wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
melsmell schrieb:Die Frauen, die Männer sind überfordet, Reformen sind halt anstrengend.Sehe ich genauso :)
Aber bei allem was erwünscht wird und wünschenswert ist...ich bleibe dabei...ein Mann muß noch ein Mann sein dürfen und eine Frau
darf gleichberechtigt und weiblich sein.Die Kniggeschwachsinnitäten lasse ich jetzt mal außen vor.
Respektvolles Verhalten sollte nicht auf 400 Seiten gedruckt sein, sondern im Verhalten der Menschen, egal welchen Geschlechts verankert.