Mit 17 ungewollt schwanger
28.07.2008 um 10:11
Wie ich schon sagte gibt es mehrere Gründe für die Abtreibung und ich finde jeden wichtig um ihn durch zu denken.
Und wie ich schon vorher mehrmals sagte ist es für mich genauso verwerflich mit 18 oder 19 ein Kidn zu bekommen wie mit 17.
Ich bin 20 und sage aus meiner Sicht und asu der Sicht derer die ich kenne in dem Alter:
Wenn ich jetzt Schwanger werden würde,könnte ich mir direkt die Kugel geben!
Ich hab ganz einfach mein Leben weggeworfen.
Ich hab genau das gegenteil davon gemacht was mir meine Eltern eingebläut haben,ich hab das gegenteil davon gemacht was ich mir immer geschworen habe und ich verpass die beste Zeit meines Lebens.
Ist so.
Jetzt kommen wieder die Gegner an und sagen:Es gibt aber auch Jugendliche die gecheckt haben das Saufen udn Party machen nicht das A und O sind,ja danke,das weiß ich auch.
Ich geh nicht jede Woche in überfüllte Clubs um an der Stange zu tanzen,vielen Dank.
Aber ich liebe es,nach der Arbeit mit meinen Leuten ins Cafe zu gehen,ich liebe es schnell mal jemanden anrufen zu können weil mir gerad der Sinn nach Shoppen in Düsseldorf ist,ich liebe es um 23Uhr angerufen zu werden und gefragt zu werden ob ich nicht Lust hab noch ein paar Cocktails trinken zu gehen......
Und jetzt sag mir mal das das einem 17 Jährigen Mädchen nicht genauso geht!
Fehlt bestimmt nicht,was?
Und wofür ich mehr als Stolz auf mich selbst bin:
Ich bin 20 Jahre alt,hab meine eigene Wohnung,mein eigenes Auto,mein eigenes Geld(was ich mir selbst verdiene)hab ein Abi von 1,8 hingelegt und kümmer mich um meine Angelegenheiten ohne immer zu Mami und Papi zu rennen.
Klar ich bin auch oft bei meinen Eltern aber eher weil ich meine Tanten,Onkel,Freunde etc sehen will als das ich zum essen komme oder so.
Aus meiner Sicht,wenn ich jetzt Schwanger werden würde dann wäre mein Leben vorbei,ich freu mich so unglaublich auf meine Ausbildung,freu mich darauf wieder im Krankenhaus zu arbeiten jeden Tag und freu mich auf die Schichten,die Medizin alles.
Ich hab soviel vor in meinem Leben,und vorallem bevor ich 30 werde,da garantiere ich das ich eher der Depression verfalle wie wenn ich abtreiben würde.
Absolut.
Und ich kenne auch Mädchen die Abgetrieben haben,denen geht es gut weil sie es nicht austragen mussten und sich daraum kümmern mussten,und vorallem weil sie ihr Leben weiter leben können so unbeschwert.
Und ich hab auch Frauen in meiner Familie die abgetrieben haben und denen es gut geht.
Glaubt es oder nicht,aber sie haben die Sünde gut weggesteckt:)
Also denkt nicht ich hätte keine ahnung wie sowas abläuft.
Es ist nun mal ein unterschied ob ich 17 bin ohne Kind oder 17 bin mit Kind.
Und das man alles nachholen kann stimmt,nur tun es die wenigsten,und so wird ein neuer Sozialfall geboren.
Und zum abschluss sag ich noch ein letztes,weil es mich langsam langweilt immer gegen die Wand zu rennen,ich hab schon genug auf den lettzen Seiten geschrieben:
Macht alle was ihr wollt!
Wer abtreiben will,treibt ab,hört nicht darauf das ihr Depressionen kriegne werdet etc,kann passieren muss aber nicht!
Wer nicht abtreiben will,lasst es bleiben.
Wer minderjährig ist und aus schwächeren Verhältnissen kommt und nicht abtreibt,auch gut,irgendwas wird dich dazu bewegt haben diese Entscheidung zu treffen,aber dann sei dir im klaren darüber wie dein Leben udn das deines Kindes ablaufen wird.
Du bist selbst zur Schule gegangen und weißt wie die Jugendlichen da rum sitzen und nur einen auf Cool machen ohne zu wissen und zu verstehen das es ihr Leben ist was sie kaputt machen.
Es entsteht ein Teufelskreis wo man kaum mehr raus kommt.
Baby austragen und zur Adoption freigeben?
Ich glaube nicht das es dann eine Mutter wie Angelina Jolie bekommt,schon mal ein Waisenhaus besucht?
Tu es.
Babyklappe?
s.Waisenhaus.
Macht was ihr wollt aber seid euch im kalren über die Konsequenzen,nicht die wie ihr Windeln beschafft oder Nahrung,sondern wenn ihr einen Teenager zuhause habt der kein Bock auf Schule hat,schlechte Noten hat,von mir aus Drogen konsumiert,einen schlechten Umgang pflegt und aus dessen Leben nix wird:Warum?
s.Mama.
Und wenn ihr mir das nicht glaubt,nehmt euch eine Minute Zeit und schaut auf der Strasse die Familien an wo die Mutter noch relativ jung ist,oder eine junge Familie.
Wenn ihr seht wie es auf den Strassen aussieht dann sagt ihr sowas auch nicht mehr.
Und wenn ich Kinder haben will,dann will ich doch wohl das beste Leben für sie was es gibt.