gegenfrage, werden senioren immer unfreundlicher? jeden morgen, in der straßen bahn stehen senioren mit ihren lächerlichen walkingstöcken und lästern warum die jungen leute nicht für sie aufstehen, aber fall sie mal sitzen nehmen sie gleich 2 sitze pro person ein und machen nicht einmal für kleine kinder oder wirklich alte menschen platz
Ja das hab ich auch lange nicht verstanden, aber mir wurde von einem Vertreter der jungen Generation aufgeklärt, dass es sich dabei um Leet(?)-speak handelt,
so redet man im Netz heutzutage...
Skillz sind Fertigkeiten
pwnd heisst, owned, also im sinne von übertreffen, besser sein.
N00b, kommt von Newbee, anfänger.
Is garnich so einfach, es hat sich da wohlne ganz neue Sprache entwickelt
kinder lasst es ihr seid grausam :P wir machen uns auch nciht über begriffe wie "astknorke" lustig zumal leetspeak viel mehr sonderzeichen enthält und einfach scheisse aussieht weils kein schwein lesen kann ^^ hinzu kommt das dies hauptsächlich unter menschen verbreitet ist die irgendwelche spiele online zocken. so jetz ham die alten auch wieder was gelernt ^^
@euro: Finde ich nicht einmal: Scheiss Klamotten, scheiss Frisuren, scheiss Drogen, scheiss Mucke und scheiss politische Ansichten. Ist doch wie seit Generationen, bzw. Generatoren, wie der Elektriker sagt.
ich denke es ist ein vielfaches als zu meiner jugend. nein ich glaube nicht das die jugend dümmer ist. nur ist sie anders orientiert und hat gänzlich andere ineteresse.
ansonsten ist die jugend das produkt unserer gesellschaft, wir leben doch egoismus und gleichgültigkeit vor. nichts hat mehr wert oder ist von bedeutung. nur eben darüber spricht niemand.
ich finde unsere jugend toll und sie ist es wert, das wir versuchen sie zu verstehen.