Dialekt
Dialekt
25.09.2010 um 20:13@Thalassa
erstmal, ich bin dresder also danke :D
aber dresden ist tiefstes sachsen! chemnitz ist schlimm, da reg sogar ich mich auf....so aber sonst is sächsisch geil! :D
erstmal, ich bin dresder also danke :D
aber dresden ist tiefstes sachsen! chemnitz ist schlimm, da reg sogar ich mich auf....so aber sonst is sächsisch geil! :D
Dialekt
25.09.2010 um 20:13Ich mag absolut keinen Säsischen Dialekt, muss dann immer an "Saschen Heiko" denken, wie der redet ist total grausam.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dialekt
25.09.2010 um 20:14@mothwoman
Jaaaaaa, aber gegenüber den Leipzigern ist er noch erträglicher ... finde ich zumindest.
Genauso schlimm ist der Dialekt ala Erzgebirge - also Chemnitz ... einfach nur grauenhaft :) .
Jaaaaaa, aber gegenüber den Leipzigern ist er noch erträglicher ... finde ich zumindest.
Genauso schlimm ist der Dialekt ala Erzgebirge - also Chemnitz ... einfach nur grauenhaft :) .
Dialekt
25.09.2010 um 20:14@Prof.nixblick
Ooops... :D
Und ich dachte, als "halb-dicke" hätte ich Chancen bei dir. Hab ich mir jetzt wohl vermasselt. :D
Ooops... :D
Und ich dachte, als "halb-dicke" hätte ich Chancen bei dir. Hab ich mir jetzt wohl vermasselt. :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dialekt
25.09.2010 um 20:16@Prof.nixblick
Hat sich wohl überschnitten ;) ... ja., die Dresdener "gehen noch" - aber wie gesagt, Leipzig und Chemnitz , einfach nur Katastrophe ;) .
Hat sich wohl überschnitten ;) ... ja., die Dresdener "gehen noch" - aber wie gesagt, Leipzig und Chemnitz , einfach nur Katastrophe ;) .
Dialekt
25.09.2010 um 20:17Ihr sollt ned flirten, ihr sollt diskutieren *ausnandertreib*
Bayrisch is auch schlimm!
Oder Berlinern, oh gott ich hasse dieses Dialekt.
"dreiviertel zwölf"
Bayrisch is auch schlimm!
Oder Berlinern, oh gott ich hasse dieses Dialekt.
"dreiviertel zwölf"
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dialekt
25.09.2010 um 20:23@Shiiva
Naja, es gibt auch Berliner, die Hochdeutsch sprechen - so wie ich zum Beispiel - und dreiviertel zwölf ist nicht Berlinisch, sondern Ostdeutsch, und viel logischer als euer viertel vor zwölf!
Naja, es gibt auch Berliner, die Hochdeutsch sprechen - so wie ich zum Beispiel - und dreiviertel zwölf ist nicht Berlinisch, sondern Ostdeutsch, und viel logischer als euer viertel vor zwölf!
Dialekt
25.09.2010 um 20:24@Thalassa
leibdscher sin ooch ok.... :D
@Shiiva
mit nem sachsen flördn is lustig.... und berliner sind cool. bayrisch, da mach ich mich immer lustig drüber
leibdscher sin ooch ok.... :D
@Shiiva
mit nem sachsen flördn is lustig.... und berliner sind cool. bayrisch, da mach ich mich immer lustig drüber
Dialekt
25.09.2010 um 20:25@Thalassa
nd dreiviertel zwölf ist nicht Berlinisch, sondern Ostdeutsch, und viel logischer als euer viertel vor zwölf!JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dialekt
25.09.2010 um 20:26@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:bayrisch, da mach ich mich immer lustig drüberDa es völlig unverständlich ist, ist das auch die einzige Möglichkeit ;) ... aber Ruhrpott-Deutsch ist genauso schlimm .
Dialekt
25.09.2010 um 20:28
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dialekt
25.09.2010 um 20:29@Shiiva
Was die Berliner betrifft, da macht es wohl auch noch einen Unterschied, ob derjenige aus dem finstersten Kreuzberg/Neukölln oder einem "ordentlichen" Bezirk kommt ;) .
Shiiva schrieb:Fühlst du dich aufm Schlips getreten :ONööööö, das nicht - ist nur meine Meinung.
Was die Berliner betrifft, da macht es wohl auch noch einen Unterschied, ob derjenige aus dem finstersten Kreuzberg/Neukölln oder einem "ordentlichen" Bezirk kommt ;) .
Dialekt
25.09.2010 um 20:30@Thalassa
Berlin hat ordentliche Bezirke?
Wedding oder Tempelhof oder Prenzlauer Berg oder wie?
Kenn mich in Berlin ja nich aus.
Berlin hat ordentliche Bezirke?
Wedding oder Tempelhof oder Prenzlauer Berg oder wie?
Kenn mich in Berlin ja nich aus.
Dialekt
25.09.2010 um 20:30@Thalassa
rurpöttisch find ich niedlich.... der typ aus der müller-werbung :D "aber isch mach ed ja jerne"
bayrisch...mein erster tag beim bund... da sagt der stuffz zu mir "geahst oahsi" da hab ich dem erklärt "wenn du nochmal assi sagst box ich dich übern hof". er meinte aber "da gehst du raus" man wer soll das verstehen?????
hyroglyphisch!!!!!!!!!
rurpöttisch find ich niedlich.... der typ aus der müller-werbung :D "aber isch mach ed ja jerne"
bayrisch...mein erster tag beim bund... da sagt der stuffz zu mir "geahst oahsi" da hab ich dem erklärt "wenn du nochmal assi sagst box ich dich übern hof". er meinte aber "da gehst du raus" man wer soll das verstehen?????
hyroglyphisch!!!!!!!!!
Ähnliche Diskussionen
Der sprachreine Strang
Menschen die Latein hatten können besser logisch denken?
Sprachwandel — Ansicht, Beobachtung und Urteil
Interjektionen - reagiere auf Gefühlsäußerungen des User über dir
Verfall der deutschen Sprache?!
Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Schreibfehler vermeiden