Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Erleichterung, Selbsverletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverletzung

24.07.2007 um 23:11
Link: www.erowid.org (extern)

stimmt so aber nicht, scheinbar schaust du merkwürdige dokus (s. anfang des
threads,
dein "wissen" über borderline).
beim thc zb sieht es so aus das eine form des thc`s
direkt wirkt, andere
zeitverzögert.
als quelle für drogenfragen kannst du ja mal
in den link schauen unter thx und
seine syntheseformen findest du was ich mein.

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 23:15
die seite hatt das universum im hintergtund und sieht wie ne seite von R.A. Wilson auslool


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 23:18
Heroin, Codein, Nikotin, Koffein. Na dämmerts?


1x zitiertmelden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 23:19
Das gehört hier nicht hin >.<


melden

Selbstverletzung

25.07.2007 um 01:47
Zitat von YaaCoolYaaCool schrieb: Das gehört hier nicht hin >.<
doch gehörts, es geht hier auch umselbstverletzungen durch substanzen un
den
vergleich von evrschiedenenselbstverletzungen. denke nicht das es bei
selbstverletzendem verhalten nur um ritzengehen darf^
Zitat von c77c77 schrieb: die seite hatt das universum im hintergtund und sieht wiene seite
von
R.A. Wilson aus lool
*ja, wow du hast recht! da sind jatatsächlich sterne im hintergrund! WOW*
mensch, c77wie viel kiffst du eigentlich?:P
rhodium (als teil von erowid.org) ist DAS quell-archiv wenns um drogen geht.
alles
was du da findest ist durch primär quellen belegt.
wenn du also nochmaldein fehlerhaftes wissen über drogen hier ausbreitest,
dann les besser mal die linksdie man dir gibt als das du die sterne im
hintergrund anstarrst..
Zitat von c77c77 schrieb:Heroin, Codein, Nikotin, Koffein. Na dämmerts?
das einzige was mir dämmertist das du aufgrund der gleichen endung der
wörter denkst die stoffe wäreverwandt?!
ich hoffe nicht das du so wenig ind er schule aufgepasst hast:
1. heroinist ein opioid (die grundstruktur eines opiat künstlich verändert)
2. codein ist einopiat (kommt natürlich in der mohnpflanze vor, zähl als
untergruppe deralkaloide)
3. nikotin ist zwar auch ein alkaloid, aber eben nur dieses
4. koffeinist ein purin-alkaloid
alle von dir genannten substanzen haben lediglich gemeinsam dases alkaloide
sind, das sind aber fast eine menge drogen.
neuro-chemisch haben dievon dir genannten substanzen (ausser codein und
heroin) nicht viel gemeinsam, siedocken an komplett unterschiedlichen
rezeptoren an und werden auch unterschiedlichabgebaut.


alles in allem ist es ziemlich sinnlos thc als weniger schädlichdarzustellen als
koffein.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

25.07.2007 um 02:18
die schäden von nikotin und koffein sind von der gesellschaft akseptiert, und werdenrelativiert,


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

25.07.2007 um 02:22
ausserdem geht es um das i was gleich is


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

25.07.2007 um 02:28
also was ich meinte is as kaffe und nikotin sovort wirken wie heroin, alle anderen drogenbrauchen eine wirkunks zeit, das ist gleich aber nicht die wirkung, du drehst mir dieworte um,

wiki
Koffein ist weltweit die am häufigsten konsumiertepharmakologisch aktive Substanz. Die Hauptwirkungen des Koffeins sind:

*Anregung des Zentralnervensystems
* Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung
* Erhöhung des Blutdrucks [2]
* Bronchialerweiterung (Bronchodilatation)
* Steigerung der Harnbildung (diuretische Wirkung)
* Anregung der Peristaltik desDarmes
* Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich

Ab einer Dosis von 150 bis 200 mg zeigen sich deutlich erkennbare erregendeWirkungen auf das Zentralnervensystem. Während höhere Konzentrationen auch diemotorischen Gehirnzentren beeinflussen, wirkt das Koffein in diesen geringenKonzentrationen hauptsächlich auf die sensorischen Teile der Hirnrinde. Es kommt zu einerErhöhung des Gehirntonus, d. h. der Festigkeit der Hirngefäße. Aufmerksamkeit undKonzentrationsvermögen werden dadurch erhöht;


melden

Selbstverletzung

25.07.2007 um 02:35
Und, C77...

Was heißt das jetzt?

Das man den Teufel nicht mit dem Beelzebubaustreiben kann, sollte inzwischen jedem klar sein. Relativiert wird erst einmal garnichts, denn sonst gäb es sicher nicht die ganzen Statistiken...Ich denke nur die, einemgenerellen Verbot aktiver Substanzen folgende "Suchtverlagerung" würde zur Revolte führenund die ist eben nicht erwünscht...


;-)))


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

25.07.2007 um 02:40
herz infarkt is ursache von kaffe trikern und an der wirkung von thc is noch keinergestorben, aber lass es nur 20% der herztoten sein und es sind millionen kaffe toter


1x zitiertmelden

Selbstverletzung

25.07.2007 um 13:35
Zitat von c77c77 schrieb: die schäden von nikotin und koffein sind von der gesellschaft akseptiert,
undwerden relativiert,
1. kannst du deiner oma erzählen das du dein haschoder weed ohne nikotin
konsumierst
2. welche schäden von koffein meinst du? diesind nun wirklich zu
vernachlässigen, koffein ist kaum tödlich, googel mal nach derld50 und du wirst
sehen..
3. stimmt es zwar das thc an sich eine eher ungiftigesubstanz ist, allerdings sind
die sekundär erkrankungen (lungen/ bronchial schäden;seelische verwarlosung;
körperlicher abbau durch z wenig bewegung;stoffwechselstörungen;
schlafstörungen welche nach längerem konsum auftreten können;sowie das
veränderte mitleben am sozialem umfeld) die die gefahr von thcausmachen.
Zitat von c77c77 schrieb:herz infarkt is ursache von kaffe trikern und an derwirkung von thc is noch keiner
gestorben, aber lass es nur 20% der herztoten sein undes sind millionen kaffe
toter
millionen kaffee toter gibts leider nicht,sorry. wäre natürlich ein super argument
für cannabis produkte.
anhand der von direbenfalls zitierten wirkungen des koffein sollte dir eigentlich
aufgefallen sein daser zu den harmlosen substanzen zählt, veränderungen des
blutdrucks und flusses tretenbei fast allem auf, auch bei thc.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

15.08.2007 um 20:06
Danke für die hilfreichen Antworten, bin schon in tiefenpsychologischer Behandlung, allerdings noch am Erzählen.

An die unernsten Kommentatoren:
Denkt über Wille und Gefühl nach und darüber, wer ihr seid. Tut ihr das, was ihr wollt? Glück gehabt, das klappt bei Tieren immer sehr einfach.


melden

Selbstverletzung

15.08.2007 um 20:12
Emo!


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

15.08.2007 um 20:47
Kind


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

15.08.2007 um 23:05
Ich bin mir gar ned ganz so bewusst, warum viele so ein Trara um die ganze geschichte machen. Jeder Mensch hat so seine Probleme, und wenn er die nicht hat sollte er lieber froh sein als seine idiotischen Kommentare (vorallem auf C77 bezogen) abzulassen.

Auch das > Emo! < kann man sich ruhig verkneifen, weil das ist einfach nur eine Unart irgendjemand abzustempeln und kein konstruktives denken. Soviel mal dazu.

---

@wuwei

Ich hoffe du nimmst solche Kommentare nicht allzu ernst, denn ich denke das viele gar nicht wissen was sie schreiben (auch ich manchmal). Das Problem bei solchen Threads ist einfach, dass wirklich jeder Depp seinen Kommentar dazu geben kann und dir nicht helfen will sondern einfach nur auf Konfrontation aus ist. Ich habe dir ja schon meine Meinung gesagt, und wenn du willst ich bin auch gerne über pn bereit mit dir zu reden falls du was brauchst ;)

Achja und noch viel Erfolg bei deiner Behandlung (ein guter Schritt,aufjedenfall!!)

Liebe Grüße


melden

Selbstverletzung

16.08.2007 um 00:31
mhm das einzige was ich mal gemacht habe ist mir die Hand innenfläche mit einer Spiegelscherbe aufgeschnitten.
An diesen tag war ich irgendwie zutiefst traurig und hatte mal wieder heftige probleme mit meiner familie. Ansonsten nur kleinigkeiten nix großes....


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

19.08.2007 um 01:59
@Chiby

Ich nehme die Kommentare nicht ernst, aber ich komme nicht umhin sie zu bedenken. Ich kann mir nicht aussuchen, was ich fühle und somit auch nicht die asoziierten gedanken, die verarbeitet werden wollen. Das ist eben die Hochempfindlichkeit, die mir beim Denken kaum eine Pause lässt. Ich schaffe es einfach nicht selbstehrlich arrogant zu sein und über die vielen falschen Menschen hinwegzusehen...

doch danke für die Unterstützung


melden

Selbstverletzung

19.08.2007 um 17:47
ist kampfsport selbstverletzung?


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

20.08.2007 um 01:51
Wenn man's übertreibt mit der Abhärtung, dann verletzt man sich selbst. Das ist eben das Problem, wenn man den Schmerz nicht mehr ernst nimmt. Es bringt nichts, den zu überwinden, um dadurch härter trainieren zu können, glaub mir.


melden

Selbstverletzung

28.08.2007 um 11:29
Was ich schon seit ca5Jahren mache wenn ich Probleme habe,ich nehme ein Geodreieck und ritze mich damit an den Armen.
Ich hab das schon ziemlich reingedrückt,aber es sind immer nur viele rote"Kratzer" übriggeblieben die nach 3Std verheilt sind.
Ich habe seit 3Monaten einen Freund,und wenn ich denke,dass ich irgendwie unklug gehandelt habe oder ihn zu unrecht schlecht behandelt habe,habe ich mich auch geritzt.Nur diesmal sind 2Narben geblieben.
Ich sag mal so,ich brauch diesen Schmerz in diesem Moment,weil ich denke ich müsste mich selbst bestrafen.Ich empfinde diesen Schmerz auch im ersten Moment als ein bisschen schmerzhaft,aber es befreit mich von meinem plagenden Gewissen.
Als das mein Freund gesehen hat...der ist fast ausgeflippt und hat gesagt er will sowas auch nie wieder sehen.
Es ist halt auch ziemlich schwer so rote "Kratzer"im Sommer zu verstecken.

Naja,ich bin sonst eigentlich ein ganz "normaler" Mensch,aber das habe ich ab und zu malgebraucht!


Anzeige

melden