Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

16.08.2008 um 21:49
wo gibts den hanf eistee :D ???? ..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

16.08.2008 um 21:54
Naja, inder SChweiz, glaube ich.
Hab so einen auch schon mal gesehen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

29.08.2008 um 21:02
ich wollte jetzt nicht erst nen neuen thread aufmachen, ich möchte mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit "spice" hat.

(spice ist eine exotische geruchsmischung, die beim verbrennen ein reiches aroma entfaltet.)

hat das jemand hier mal probiert?

(das zeug ist übrigens in deutschland legal)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.08.2008 um 17:50
Hab's schon versucht.
Es gibt dir zwar nicht das selbe High wie Gras, aber zur Abwechslung ist's mal ganz nett, wenn's nicht so teuer wäre.

Stell's dir als kleine Schwester des Gras' vor. ;)
Eine sehr kleine Schwester. :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.08.2008 um 18:24
Hab mal gehört es soll nach jedem mal rauchen stärker werden. Habs allerdings nicht mehr als einmal probiert, da ich selbst keinen Turn gespürt habe.



Zum eigentlichen Thema:
Ja Marihuana ist ein Jungbrunnen fürs Gehirn. Und es ist jedem der ein wenig oder mehr Aggressiv ist zum Empfehlen, da es das Aggressionspotential erdrückt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.08.2008 um 18:37
Das soll was neues sein??Sowas hab ich schon für Sensatonics getestet,das ideale Kraut um dem Laster des Rauchens vollkommen zu entsagen,dem Laster des Essens übrigens auch,es vergeht einem nämlich der Appetit,mit ein wenig Glück gibts neben einer breiten Palette interessanter Wahrnehmungsstörungen von verkorksten Gleichgewichtssinn,Ohrenzirpen,Geschmacksverirrungen...süsses schmeckt salzig oder bitter,Bier süsser als Dr.Pepper oder Mountain Dew...und Taubheitsgefühlen in den Fingern eine prima Migräne.Vier von Zwanzig Probanden fanden das Zeug allerdings trotzdem megageil und schleppten eine ganze Waschmitteltrommel von dem Zeug nach Hause,der Projektleiter bekam Depressionen und veranstaltete ein dreitätiges Komasaufen bevor er die weitere Entwicklung in die Tonne trat.
Wer komisches Zeug rauchen will soll Biddis paffen oder indonesische Nelkenzigaretten,die knistern und knallen wenigstens beim rauchen

http://www.breakshop.ch/Tabak/Zigaretten-Beedies:::33_106.html (Archiv-Version vom 07.11.2008)

http://www.ciao.de/Gudang_Garam_Swuja__Test_1851077


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.08.2008 um 19:12
Hallo, also alle Kiffer die ich kenne sind echt Jung geblieben... im Kopf...selbst die 60. Jährigen. ;-) kleiner Spaß ...
*
*
*
wenn’s tatsächlich hilft.. kann ich es auch Intervenös geben.. mein Vater könnte es gebrauchen hatte einige "Schlaganfälle"

Die Medikamente die er bekommt sind der Grund für den Körperlichen Verfall nach den Schlaganfällen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.09.2008 um 16:51
es spricht auf jeden fall mehr für eine legalisierung als gegen. außerdem denk ich dass die wirtschaft (der staat) bewusstseinserweiternde drogen aus dem grund verbietet, dass viele menschen erkenntnisse erlangen oder dem materialismus entsagen wollen.
wieviel man raucht sollte jeder selbst entscheiden, das mit dem gehirn kann ich aus erfahrung bestätigen - es harmonisiert einfach alle denkvorgänge, da ist kein problem mehr und keine angst.

und der fressflash is geil ;) ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.09.2008 um 17:16
Und wieder das beliebte Klischee: Der böse Terrorstaat verbietet uns unser gutes Kraut, weil wir sonst zu viel nachdenken, gar "Erkenntnisse erlangen" oder dem "Materialismus entsagen" werden.
Und von was wollen wir unser Dope bezahlen, liebe materialistisch Entsagte? Mir ist noch kein Dealer begegnet, der was für Gotteslohn raustat. Auch das Geschäft mit illegalisierten Substanzen ist in erster Linie ein Geschäft - und zwar ein knallhartes.
So trantütig und immobil, wie ich die meisten Langzeitkiffer kenne, muss "der Staat" vor denen nun bestimmt keine Angst haben. Die tun doch nix.
Diese "Ich bin ein armer Märtyrer, alle verfolgen mich"-Haltung kenne ich sonst nur von muslimischen Forums-Freunden.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 18:46
hey; ich hab nix davon gesagt dass man gleich dealer sein muss.
es gibt auch was was man eigenanbau nennt, oder teilen. mit "dem materialismus entsagen" meinte ich leute die auswandern oder zumindest den kapitalismus und die ausbeute von millioen von menschen weltweit unterstützen. die erkenntnisse die man erlangen kann, sind philosophisch meist gut nachvollziehbar.
^^das mein ich doch; wenn die leute garnix mehr machen, dann ist das das schlimmste was dem staat passieren kann.
substanzen zu verbieten ist blödsinn; wenn ein volk weit genug ist, verantwortlich mit diesen dingen umzugehen, dann hat es das verdient und andersrum.manche schlachten tiere um diese zu essen, doch pflanzen anbauen und diese dann rauchen ist illegal.
DAS nenn ich krank!!!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 18:48
LEGALIZE IT!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 21:27
wenn Marihuana legal ist pflanzen doch eh alle Konsumenten selber an. Wozu denn noch ein Dealer. Der ist doch dann Arbeitslos, das ist doch das gute. Und keine Beschaffungs- Kriminalität.

LEGALIZE IT! YES!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 21:48
Nun - und - wovon bezahlst du dann, wenn du ja, um Geld zu sparen selber
anbaust, den Dünger, die Erde, die Töpfe, Pötte, Tröge, Bewässerungsanlage,
die Beleuchtung und neue Lampen (die gehen ja auch mal kaputt), den Samen,
und, und, und......
Dann musst du ensprechend viel anbauen, daß es sich lohnt.
Du brauchst die richtige Sorte, sonst ist es nicht weit her mit einer guten Ernte.
Die "richtigen" Sorten sind dann auch nicht gerade billig.
Und ich glaube kaum, daß du das alles anschaffst, um das erstbeste Kraut
im großen Stil selber anzubauen, wenn das Zeug am Ende nach der Ernte
gerade mal mit Müh' und Not einen THC-Gehalt von 1-3% erreicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 21:53
P.S.
Ich will mal noch eben betonen:
Ja - ich kenne mich mit dem Zeug gut aus.
Jedoch rauche ich das Zeug nicht und konsumiere auch keine anderen Drogen.
OK - Nikotin und Koffei konsumiere ich auch - Letzteres in rauhen Mengen.

Das liegt jedoch daran, daß ich als CTA in einem med. Labor arbeite und
bis vor ein paar wenige Jahren Analysen von allen Arten von Drogen,
die beschlagnahmt wurde, für die Staatsanwaltschaft gemacht habe.
Da ist man über diese Thema natürlich schon recht gut informiert.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

25.09.2008 um 22:11
Um auf das Thema zurückzukommen......
.....naja, die Bezeichnung mit dem Jungbrunnen ist sehr relativ aufzunehmen.

Die Menge macht's, die man Konsumiert und die Regelmäßigkeit des Konsums.
Prinzipiell ist - meines Empfindens nach und der Erfahrung mit Bekannten,
die mehr oder weniger viel und un-/regelmäßig Cannabis rauchen ist die,
daß es nicht viel gegen den Konsum einzuwenden ist, wenn (!) man(n / Frau)
sich nicht gerade täglich die Birne zudröhnt. Das führ dann nämlich eher zu einer
Degeneration der Leistungsfähigkeit des Gehirns, besonders im Bereich
des Kurzzeitgedächtnises und der Konzentrationsfähigkeit.
Zumeist sind diese entstehenden Defizite reversibel. Außer, man konsumiert
mehrmals wöchentlich oder häufiger und betreibt das schon viel Jahre lang.
Da findet keine besonders effektive Revesibilität mehr statt.

Was ich jedoch absolut als 'NO-GO' bezeichne ist, wenn man schon im vor-
oder pubertärem Alter mit regelmäßigem Cannabiskonsum anfängt.
Wie jede Droge beeinflußt sie die Wahrnehmung und damit eben auch
indirekt die Entwicklung und Festigung der Persönlichkeit.

Sollte man Cannabis legalisieren, dann müßte natürlich auch eine Alters-
beschränkung her. Also Kiffen erst ab 18.
(Wobei manche auch mit über 20 noch auf mich recht unetwickelt wirken)
Ein anderes Problem wegen der verschobenen Wahrnehmung ist das
Problem mit der Teilahme am Straßenverkehr. Wie auch beim Alkohol hat
man unter Cannabiseinfluß nix im Straßenverkehr zu suchen.
Da wird es aber mit dem Reglement schon wieder viel schwieriger,
wenn man das ähnlich wie mit der Promillegeschichte beim Alkohol
überwachen möchte.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.09.2008 um 08:35
du hast glaub ich nicht viel ahnung von gras!
hier in germany kann man das auch draußen anbauen, drin baut man nur südlichere sorten an oder überzüchtete.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.09.2008 um 08:36
LEGALIZE IT


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.09.2008 um 09:34
Wenn Marihuana legal ist, dann wird es nicht von jedermann angebaut, liebe verträumte Kiffer, sondern von der Industrie vermarktet und vom Staat besteuert. Wie alle anderen legalen Drogen auch.
Schon mal Tabak angebaut, selbst Schnaps gebrannt? Viel Spass dabei, vor allem mit dem Zoll und dem Finanzamt, der Gesundheits- und Umweltbehörde, dem Landwirtschaftsministerium und Verbraucherschutz-Organisationen.

Rauch' mal noch einen und träum' weiter.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.09.2008 um 09:37
Gras wächst wie Unkraut.
Man muss nur aufpassen, dass die Hasen nicht in den Garten kommen, und die jungen Triebe auffressen.

Es war doch schon mal hier in unseren Gefilden heimisch.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.10.2008 um 15:02
Bitte Doors, der derzeitige Preis liegt m.W. bei 7-10 Euro / Gramm .. Hanf ist bedeutend leichter anzubauen als z.B. Tabak. Weniger schädlich, weniger giftig, wenn von Mensch oder Tier eingenommen.

Nur eine exorbitant irrational hohe Steuer könnte eine starke Verbilligung verhindern.


melden