Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 12:08
Die Psychose bezog sich auf Cannabis, das Bein auf Rauchen, dar Magen-Darm-Krebs auf den Alkohol, um die drei meistkonsumierten hiesigen Drogen abzudecken.

Die meisten Leute, die ich seinerzeit in einer Klinik für Suchtkranke betreut habe, hatten "nur gelegentlich ein Bier getrunken", so ihre Selbsteinschätzung.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 12:18
Die meisten Leute die ich kenne trinken gelegentlich ein Bier und sind dennoch weit von jeder Sucht entfernt. Ich habe ebenfalls in einer Suchtklinik gearbeitet, bin Sohn einer Junkiemutter, meine Oma war Tablettensüchtig. Traue mir daher durchaus schon eine korrekte Einschätzung zu. Und ich selber bin nicht süchtig, wenn ich alle paar Monate, also gelegentlich mal, ein Bier trinke. Und ich bin dann auch kein Gewohnheitstrinker. Wirf mich also bitte nicht mit Deinen Suchtkranken in einen Topf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 12:25
Man muss sich nicht jeden Stiefel anziehen, den man auch trinken könnte.

Wo hast Du denn gelesen, dass ich DICH als suchtkrank bezeichnet habe?

Und selbst wenn, wäre es mir egal, wie ich ja bereits betont hatte.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 13:22
Du hast ja auf mein Zitat angespielt, von wegen "gelegentlich ein Bier trinken".
Da muß ich davon ausgehen das Du Dich auf mich bezogen hast.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 19:09
Ein Kiffer sitzt auf seinem Balkon und zieht ne Tüte. Er sitzt da so ganz locker und entspannt als plötzlich 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Er kriegt voll die Krise. Kagge was das denn?! Krass ... erstmal zum beruhigen einen Rauchen. Baut sich also fix die nächste Tüte und da wieder ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Er völlig panisch .. denkt sich: Au man ..das muss ich schnell meiner Frau erzählen. Vorher noch schnell einen Rauchen ... so zur Beruhigung... Und wieder ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ein Feuerball .. 'WOOOOOOAAAAAA...' der so von links nach rechts ... 'WOOOOOOAAAAAA...' ganz langsam vorbeizieht.

Diesmal glaubt er nun endgültig, dass die Marsmenschen kommen ... springt auf .. reisst die Balkontür auf und rennt rein, seine Frau suchen, um der zu sagen, dass das Ende der Welt naht. Vor AUfregung hat er einen ganz trockenen Hals und grapscht sich erstmal ne Flasche Mineralwasser, setzt die an und trinkt sie auf ex aus.

In dem AUgenblick kommt seine Frau ins Zimmer und sieht ihn die Flasche exen und sagt :

Ja, dass Du nach drei Tagen auf dem Balkon Durst hast kann ich mir vorstellen!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 19:16
Zitat aus How High " Wenn ich High Lerne
und High die Arbeit schreibe
Hole ich den Highscore"

Trotzdem glaub ich kaum das Kiffen gesund sein kann
Auserdem macht es nicht so doll Kopfweh am nächsten tag wie Saufen Da merkt man wenigstens was man Gemacht Hat

LOL :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 19:18
Das merkt man schon an dem Schwachsinn den du da schreibst


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 21:15
@Warhead

war klar das Jemand mit dem Namen warhead sowas schreiben muss!
also warum spielst du nicht weiter mit Soldaten und lässt mich hier meine Meinung vertreten
Achso und es ist leicht andere zu Kritisieren das ist ein schutzmechanismus
damit die anderen nicht merken das man nicht den Blassesten Schimmer von etwas Hat
mfg DD


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 22:30
Ich hab keinen blassen Schimmer sagst du??
Wenn hier einer Ahnung von der Materie hat bin ich das du Rookie


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 22:36
Trozdem ein guter Punkt von DeadDevil.
Schon allein der Kater hält mich vom Gewohnheitstrinken ab.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 22:42
Hach ja die gute alte Diskussion ums Kiffen.

Eigentlich gilt doch bei jeder Droge; ob nun Gesellschaftlich verpönt- oder akzeptiert :
Die Dosis macht das Gift.... *augenroll*

Der eine kann halt mit solchen Dingen umgehen der andere landet in der Suchtklinik oder in der Sch++sse, jeder ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich, und hat die Wahl ...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 22:42
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol...naja,so gut wie nicht,sieht man mal von nem gelegentlichen Single Malt ab


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 22:45
Ich trinke nur Bier. Gar keine harten Sachen. Daß ich es im Griff habe möcht ich gern behaupten man kann sich da aber nie sicher sein. Beim Kiffen kann ich das sicher behaupten weil ich zwischen dem Rauchen meistens bewusst oder unbewusst Pausen von bis zu einem Monat mache. Die Gefahr einer Gewöhnung oder eben einer leichten Sucht scheint mir da höher.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

05.03.2008 um 23:06
Gelegentliches kiffen kann nicht schaden.

Wie geht das Sachsenlied? "... und macht Dich oochenbligglich zufriedn, ruisch und gligglich"
Das kann nur unter Drogen geschrieben worden sein ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

06.03.2008 um 08:36
Dass man Sachsen so sedieren sollte, dass sie nicht mehr sprechen können, wäre eine Forderung, der ich mich rückhaltlos anschliesse.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.03.2008 um 20:54
Sedieren - ein Wort das mich nachdenklich stimmt - wen willste ruhig stellen Doors ? Biste in nem Alteheim am Gange - sind ie Alten zu unruhig - hoffentlich bleibt mir diese Scheiße erspart - bevor mich jemand dauerhaft sediert hoffe ich, das ich noch in der Lage bin den Suizid zu vollziehen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

08.03.2008 um 20:59
und das in einem Alter in dem ich mir nicht mehr vorstellen konnte mich unsterblich zu verlieben - verdammte Scheiße, das hätte ich mir leichter vorgestellt - und das nach dreissig Jahren Ehe - Leute rettet mich ich bin verflucht nahe am Tod


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.03.2008 um 15:35
Diejenigen Ratten, die die HU210 Injektionen bekommen hatten, entwickelten neue Nervenzellen in der Gehirnregion des Gyrus Dentatus im Hippocampus, der die Erinnerungsspeicherung regelt.
~~~~~~~~~~~~~
Warum haben dann die meister Kiffer ein Problem mit dem kurzzeit gedächtniss?
Rauche selber ab und an mal,aber nix importiertes


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.03.2008 um 16:01
Das frag ich mich auch,wieso ist die Erinnerung beim rauchen so verschwommen?Und was für Gehirnzellen sind das?Vielleicht werden sie gerade deswegen gebildet weil man "zweigleisig"fährt.
In eine gedankliche Traumwelt verfällt, die man,wenn man nicht drauf achtet,so oder so betritt.Deshalb versteht ein nüchterner Mensch auch nicht was ein Bekiffter meint.
Die gedanklichen Laufbahnen im Gehirn schlagen ganz andere Richtungen an,man bleibt an Abzweigungen stehen die man nüchtern gar nicht bemerkt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.03.2008 um 16:43
nicht alle Sachsen kiffen (nur mal so nebenbei)


melden