Kindesmissbrauch
26.07.2007 um 23:44Ich halte den Ansatz für denkbar falsch: man kann durchaus diskutieren, ob der Staat
nicht mehr für Opfer tun sollte, wie z. B. Betreuung, finanzielle Unterstützung etc. Aber
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - die Täterbehandlung ist davon unabhängig zu
sehen.
Zwar ein anderes Thema, aber vom Strickmuster das gleiche: Genau mit der
gleichen Logik wird argumentiert, dass Harz IV-Empfänger genausogut leben, wie
Arbeitnehmer, und es wird von zuviel staatlicher Unterstützung und Sozialschmarozern
gegröhlt. Was aber als gottgegeben und unhinterfragt und nicht kritisiert hingenommen
wird, sind die heute weit verbreiteten Sklavenlöhne, die offensichtlich bei vielen schon
Sozialhilfeniveau erreicht haben.
Was ich damit sagen will: eine bessere
Opferbehandlung kann nicht auf Kosten einer schlechteren Täterbehandlung ablaufen. Diese
Logik ist schlichtweg unlogisch :D
nicht mehr für Opfer tun sollte, wie z. B. Betreuung, finanzielle Unterstützung etc. Aber
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - die Täterbehandlung ist davon unabhängig zu
sehen.
Zwar ein anderes Thema, aber vom Strickmuster das gleiche: Genau mit der
gleichen Logik wird argumentiert, dass Harz IV-Empfänger genausogut leben, wie
Arbeitnehmer, und es wird von zuviel staatlicher Unterstützung und Sozialschmarozern
gegröhlt. Was aber als gottgegeben und unhinterfragt und nicht kritisiert hingenommen
wird, sind die heute weit verbreiteten Sklavenlöhne, die offensichtlich bei vielen schon
Sozialhilfeniveau erreicht haben.
Was ich damit sagen will: eine bessere
Opferbehandlung kann nicht auf Kosten einer schlechteren Täterbehandlung ablaufen. Diese
Logik ist schlichtweg unlogisch :D