Problemlöser Alkohol?
30.05.2007 um 19:51
Falko:
Es ist ja mal so ne Sache wie viele Dinge du in deinem Leben erlebt hast,mit denen du nicht klar kommst, und daraus stellt sich die Frage, wie oft du dann mitdeinen Freunden durch die Kneipen ziehst.
Ich bin der Meinung, dass es nichtdirekt feige ist, seinen Problemen mit dieser Methode aus dem Weg zu gehen, aber ichdenke eine Lösung bringt dieses Verhalten nicht.
Ich denke, dass einige vieleLeute mal ne Kneipentour machen, aber nicht ("nur"), weil sie irgendwelche Problemeersäufen, die sowieso nicht zu ändern sind.
Wie sich es in deinen Kommentarenlesen lässt, scheint es bei dir mit Kneipentouren so zu sein, dass die Kneipen auf"deinem Weg" kleine Umwege oder illusionäre Abkürzungen sind und deine Diskussion hier,eigentlich der Spiegel ist, den du dir evtl ( --> die Betonung liegt auf "evtl")selbst vorhälst.
Das ist nur ne Spekulation bzw. These, wenn es denn so seinsollte, dass ich Recht habe, dass du dir Gedanken darüber machst, ob das ganze feige ist,zeigt das keine Feigheit, keine Schwäche
allerdings denke ich, ob du hier diskutierstoder Rat suchst, Meinungen gibt es nun mal und ich denke jede Meinung hat das Recht aufToleranz nicht aber unbedingt auf Akzeptanz, wie es auch immer ist, sind hier Leute diemeinen das es feige ist, seine Probleme in Alk zu ersäufen
Feige ist es seineSchwächen nicht zugeben zu können, weil man in ständiger "Angst" lebt, Angriffsfläche zubieten.
Die manch miese fiese Menschen auch ausnutzen :( ;)
Naja, wir sindnun mal alle nur Menschen und jeder hat da so seine Problemlösungsstrategien, aber esgeht auch ohne irgendwelche Rauschmittel, z.B. allein im Wald spazieren und einfach mal"Ruhe" zu hören.
Klingt komisch, is aber so, einfach mal zu seinen Gefühlenstehen, tuts auch, auch wenns mal weh tut!!
So, genug von dieser sentimentalenSitzung, Falco, du ,musst es wissen, und wenn wir hier alle auf dem Holzweg sind, dannsag du doch einfach mal, wie du dazu stehst, findest du es feige, Probleme mit Alkohol zuersäufen?