@Gabrieldecloudo:
also ich wäre davür tabakganz zu verbieten Undich wäre dafür, eine Forumsbeteiligung jenen zu verbieten, die nicht ein Mindestmaß anRechtschreib- und Grammatikkenntnissen mitbringen. Und nu? Würde alles verboten werden,was unter gewissen einseitigen Gesichtspunkten irgendwo nur annhähernd sinnvollerscheint, dann dürftest Du vermutlich nicht mehr hier posten! Alles besserdann?
Hey, übrigens ist Alkohol auch gefährlich. Auch verbieten? Und Messer sindauch gefährlich - verbieten? Meine Güte...
:(@wolfspirit:
Ok, allesklar
:)Und als Nichtraucher muss ich tagtäglich um mein Recht NICHT zu rauchenkämpfen.. Auf Bahnsteigen, Gehsteigen (...) - ich würd mir die dafür aufgebotene Energieauch lieber für angenehmere Aktivitäten sparen ; ) Also BITTE!!! Das halteich nun aber für blanke Hysterie. Ich könnte es nachvollziehen, wenn Du das aufgeschlossene Räume beziehst, in denen heftig gequalmt würde, aber den Alltag nun alsenergieintensiven "Kampf für das eigene Recht auf Nichtrauch" darzustellen, und in diesemZusammenhang Bahnsteige und Gehsteige (also in freier Luft) zu nennen... nee... das istnicht mehr nachvollziehbar, sondern hysterisch.
@DeadPoet:
Seit dieGefahren des Rauchens immer stärker ins Licht der Öffentlichkeit treten, wandelt sich dasMeinungsbild doch sehr stark. Wie gefährlich es tatsächlich ist, hängtvermutlich vielmehr vom Individuum und der Massen selber ab, und seiner Überzeugungendazu.
Das alleine sollte genügen um ein anderes Bewusstsein herzustellen was dieRisiken des Tabakkonsums angeht.
Der Mensch ist aber kein rationalerGleichungsmechanismus. Es ist bekannt, dass Drogen, Alkohol, bestimmte Ernährungsweisenusw. usw. usw. gefährlich sein können, und doch wird es konsumiert. Es ist bekannt, dassDiebstahl, Raub, Mord, Körperverletzung strafbare Handlungen sind, und doch geschieht estäglich. Warum? Weil die Leute nicht aufgeklärt waren? Nein! Weil das Leben nunmalindividueller Erfahrungsspielplatz und kein theoretisches Konstrukt ist.