werter schamanist,
würdest Du die Güte bestitzen, mir zu erklären, wie sich etwas an dem was ist ändern sollte, wenn keiner für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann, da er ja, deiner geschätzten Meinung nach, über keinen freien Willen verfügt?
Würdes Du mir desweiteren freundlicherweise verklickern, woher Dein Unmut, ja sogar Hass stammt, wohlwissend, dass es da nichts gibt worüber man sich echoffieren könnte?
Denn nach Deiner Meinung ist es nun mal so wie es ist, und keiner, Der auch nur ansatzweise was mit Determinismus und Dergleichen am Hut hat, würde sich ob des unfreien Willens aufplustern können. Er könnte doch eh nichts ändern. Es wäre trotzdem alles so wie es eben ist. Alle Menschen würden weiterhin tun was sie tun müssten, und keine Kraft des Universums könnte sie davon abhalten.
Wie soll bitte jemand, der in seinen Entscheidungen nicht frei ist, sich dafür, was Du proklamierst entscheiden?
schamanist schrieb:nun ...Du hast Angst das zu verlieren was eben die liebste Selbstlüge aller Selbstlügen ist und auch dein Angriff auf MICH und diese meine und Aussage kann ich nur als Beweis für dafür gelten lassen
Ich belüge mich nicht. Ich habe auch keine Angst irgendwas zu verlieren.
Du hast Angst vor der Apokalypse, vor dem Untergang der Menschheit, vor dem Armargeddon, werter Schamanist.
Deshalb wohl wirbelst Du hier Durch das Forum, und haust eine Scheisshausparole nach der anderen raus. In der Hoffnung, die Menschen zu mobilisieren und zur Einsicht zu bekehren. Oder zu zwingen, mit allen Mitteln wenns sein muss??
Wenn es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit dieser unfreier Wille Geschichte reisst Du mit dem Arsch nieder, was Du mit Deiner anti-Glauben-Propaganda im Schweisse Deiner Füsse aufgebaut hast.
schamanist schrieb:Ich fürchte ich gehe sehr Tief in mich um zu dieser Erkenntnis zu gelangen
währen Du Dich begnügst Dich darüber lustig zu machen .. hmm
Dann sei doch bitte so freundlich, und geh noch einwenig tiefer in Dich.
Und ganz weit unten, in der unendlichen Dunkelheit Deines seins, wird Dir evtl. die Erkenntnis zuteil werden, dass wenn Dein
Glaube an den Determinismus tatsächlich zutreffen sollte, Du einfach nur ein Statist bist. Und Du noch so viel kleffen kannst, doch damit nichts ändern wirst. Denn es wäre nicht zu ändern. Es wäre wie es ist.