Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

14.10.2007 um 22:48
wenn es ihn gibt, aber das war wohl auch nur Wunschdenken

aber ich kann ja mal zur Prenzlauer Allee kommen oder zur Suarezstrasse dem Sitz dieser Website


melden

Die Hölle

14.10.2007 um 22:59
Auf die eigenen Sünden -und die anderer- folgt die Hölle +bla

"Die anderen" machen es einem definitiv nicht sehr leicht ..


melden

Die Hölle

14.10.2007 um 23:11
Die schlimmste Hölle entsteht in unseren Köpfen.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

14.10.2007 um 23:44
So wie unsere Erde in ein paar Jahren aussehen wird, wenn wir nicht an unserer Lebensart ändern?


melden

Die Hölle

15.10.2007 um 11:44
Für jeden schaut doch die Hölle anders aus. Weil jeder andere Ängste hat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

15.10.2007 um 11:59
Die Hölle schafft sich jeder selbst. Die meisten schon hier auf Erden!


melden

Die Hölle

15.10.2007 um 12:37
Ohne Hölle gäbe es keinen Himmel. Wäre irgend wie blöd.;)


melden

Die Hölle

15.10.2007 um 21:19
Immer nur Himmel, Himmel, Himmel fände ich aber gut, Himmel nonstop =)


melden

Die Hölle

15.10.2007 um 21:21
Ich glaube ich an den Himmel bzw. Paradies so direkt. Auch nicht an die ewige Verdammnis.


melden

Die Hölle

15.10.2007 um 21:48
Glauben kann man was man will. Und da man sich was Positives wünscht, geht es ohne Himmel nicht! Der Mensch ist halt ein alter Kompensierer!


melden

Die Hölle

04.01.2008 um 23:27
leute jetzt mal ne frage woher wollt ihr eig wissen das die hölle immar negativ ist oda der teufel ich meiin du weisst ja nicht vl ist gott der böse

vl ist die hölle das paradies ?
hört sich zwar blöd an aber mann kann ja nie wissen xD ^^


melden

Die Hölle

21.03.2008 um 23:06
Die Hölle ist ein schreicklicher Ort, voller Leid, Trauer, Schmerz, Feuersee, Schreckliche Kreaturen, Dämonen!!


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 00:03
Pst, nicht verraten, aber die Hölle is spitze. Kilometerlange leere Strände, Hohe Berge, Tiefe Dschungel, Universumweites Internet, Megacomputer und riesige Spielhallen für die Nerds.
Die einzigen Leute die da leiden müssen sind die Christen, und das auch nur weil sie sich das halt so vorgestellt haben und nicht bereit sind was Neues auszuprobieren :D

no offence ;)


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 00:32
Hallo erstmal, bin die KuddelEule, könnt mich auch ruhig Kuddi nennen.

Zum Thema: Ich glaube die Hölle ist ein ganz beknackter Puff. Dort wirst du von allem zerquetscht was du zerquetscht hast. Hast du mal eine arme Spinne zerquetscht? Dann wirst du sie in der Hölle wiedertreffen, nur diesmal wird SIE 100 mal größer sein als du und wird euch aussaugen, nicht zu vergessen die Kneifzangen die euch bearbeiten! Ich sage euch dort schmoort ihr echt. Wäre IMO die Gerechtigkeit, oder ist das die frohe Heilkunde der Natur?

mfg KuddelEule


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 01:03
Die Hölle ist eine fixe Idee der Menschen.
Menschen hat es schon immer verwirrt, dass die Dinge auf der Erde so uneindeutig und verschwommen sind. Mal ist wer Freund, mal Feind. Mal geht's mir gut, oft schlecht. Manchmal ist Frieden, oft ist Krieg.
Da erfand man sich, mit Himmel und Hölle, zwei Extrembereiche, in denen es keinen Zweifel mehr gibt. Im Himmel ist alles toll. In der Hölle ist alles Mist und dahin kommt dann der Abschaum, der so unschön das Blickfeld versperrt.
Wenn alles in gut und schlecht eingeteilt ist, gibt es auch keine Zweifel, keine Graubereiche, entweder nur Heilige oder nur Sünder.
Einfaches Wunschdenken der Menschen...
Das gefährliche ist nur: man überträgt diese simplifizierte Wunschvorstellung der Welt auf die Realität und sieht das Leben als Vorbereitung auf die Idylle, die man sich geschaffen hat, was zu einer jenseitsgerichteten Lebensfeindlichkeit führt.
Natürlich ist die Hölle auch ein hervorragendes Mittel um den Leuten Angst einzujagen und sie dann zu kontrollieren.


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 01:31
die hölle ist freiheit, sie ist ruhe und geborgenheit, sie ist wahrheit und frieden, gerechtigkeit und wärme sie ist so exaiatent wie es der himmel ist


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 01:49
Die "Hölle" für alle gibt es nicht und gab es nie - jeder schafft sich seine eigene Hölle im Kopf, genauso, wie sich eben manche ihren Himmel erschaffen - für die einen ist es ein Ort des Leidens und der Bestrafung für die anderen die absolute Freiheit und Glückseligkeit


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 06:58
ein "ort" ohne hoffnung und liebe


melden

Die Hölle

22.03.2008 um 07:19
also an alle die nicht an die hoelle glauben,
die hoelle muss es geben, denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendein mord ungesuehnt bleibt denn wenn es so waere waer ich auch schon laengst ein moerder, was mich davon abhaelt ist die angst vor der hoelle.
Stellt euch mal vor all die unschuldigen guten menschen bleiben einfach ungedankt das sie gute menschen waren oder kriegen den gleichen preis wie die moerder, dealer, vergewaltiger usw.
Nein, es gibt die hoelle fuer die die menschen ausnutzen und ueber leichen gehen und andere vergiften mit drogen und vieles mehr.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

22.03.2008 um 07:22
Ähnlich wie diese "ent"fremdung von der Sartre in seinem Existenzialismus spricht:

"Die Hölle sind die anderen" (Sartre über Sartre - Autobiographische Schriften)
Oder wie es ein Kolllege von mir noch besser definierte:
"Die Hölle sind die anderen, in mir"^^

Die Hölle ist für mich eine Metaphysische Metapher für unerträgliche, schreckliche Erfahrungsdimensionen, kein tatsächlicher Ort. Hölle fühle ich als:
Einsamkeit, Hass, Furcht, Unverständnis, Befremdung, Verdammnis, Todesqual...


melden