Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hölle

12.08.2008 um 00:21
>>glauben kann jeder an was er will, meinetwegen auch an den weihnachtsmann, aber andere bekehren zu wollen ist ein eingriff in die persönlichkeit eines anderen menschen und spätstens da hört der spaß bei mir persönlich auf<<

An Gott nicht glauben zu sollen, kann auch als Bekehren verstanden werden, das ist ja die Sache.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:21
süßer opi kann man garnicht glauben das er villt vongilb abstammt


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:21
irgendwie denke ich das du ein verwöhntes balg bist und noch bei mami unterder decke schläft weil er angst vor nem pokemon hat

Verwöhnt? Naja ich würd sagen, wenn du sowas von absolut null Ahnung hast, dann solltest du sogar das Persönlichwerden lieber nochmal überdenken, wie kann man nur mit einem Beitrag zu 200% daneben liegen?

lern dein leen verdammt nochmal zu schätzen

das mach ich auch und deswegen lass ich mir nich alles verbieten, was Spaß macht, ich trinke Alkohol, ich habe Sex alleine und mit andern und ich schaue Fernsehen, sehe Menschen auf Bildern und male Menschen auf Bilder, ich gönne mir die Lacher, die jede Religion mit ihren Eigenarten so preigibt, ich kann über 50% mehr Sachen lachen als du, das Geld, was andere der Kirche spenden, gebe ich für leckeres Schweinesteak aus und wenn ich fluche, renn ich nich hinterher zum Beichtstuhl und kauf mich frei oder verschwende meine Zeit mit Gebeten wohlwissend, dass der Fahrer des 40-Tonners auch keine Gebete erhört hat, als er eine Bekannte von mir auslöschte.

oder wirst du erst wach wenn dir etwas passiert?

Hast du ne Ahnung, ich habe schon einiges erlebt, zu Männertag haben wir einen Radfahrer von der Straße gekratzt und um ein Haar wären zwei meiner Kameraden von einem Auto überrollt worden, dass mit 120 eine 50er Zone runterbretterte, die haben überlebt, weil sie zur Seite sprangen und nich, weil sie gebetet haben, da wären sie gestorben, der Fahrradfahrer starb wegen einer Kopfverletzung und nicht, weil Gott es so wollte. Der hatte nur ganz einfach keinen Helm auf.

Nen Fahrradhelm ist mächtiger als Gott! Denn der Helm kann Leben retten, Gott nimmt sie nur.

glaubst du das zwei affen geschlechtverkehr hatten und dadraus deine vorfahren entstanden sind? und wo kommen die affen her?

Ja ob dirs passt oder nicht, die Affen fragen sich auch, warum sie sich weiterentwickelt haben als so mancher Mensch. Ja wo kommen denn die Affen her? Nimm dir nen paar Stunden Evolutionstheorie und erklär mir, wie die Dinosaurierskelette in die Erde kommen, wenn doch der Mensch später (?) erschaffen wurde und alles vollkommen war ohne jegliche Evolution. Aber dafür müsste man sein Gehirn frei von ideologischem Drill kriegen.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:23
also die meisten leute glauben an eien gott oder erzeugen ,egal ob Muslim christ jude hindu oder Naturreligion, nur ganz wenige sind Atheisten wie du, dieses denken kommt aus der materiale industrielle geselschaft, und ist im Gegensatz glaubigen sehr geringer als du denkst.


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:26
es gibt soviele götter inzwischen das es schon nimmer überschaubar ist, wird eng im paradies vermute ich
dennoch ist es jeden seine eigene entscheidung woran er glaubt


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:30
Nur ist es bei Dir nicht Gott sondern die Freiheit, oder "nichts", welche Du eben als Glauben aufzwingen willst.

Lies nochmal, bevor du dich reinhängst, ich lasse sogar Pastafarianer ihren Glauben ausüben. Nur hat mir keiner zu sagen, ich würde falsch glauben......das sag ich auch nicht, dass sie falsch glaubt, ich kritisiere lediglich ihr arrogantes Verhalten, sich zu erheben und zu bestimmen, wer richtig und wer falsch glaubt....wenn einer an Feen und Elfen glaubt und mich damit in Ruhe lässt....fein warum auch nich? Doch schon diese elende subtile Drohung in einem ihrer Beiträge ließ mir das nicht vorhandene Messer in der Tasche aufklappen.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:35
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:also die meisten leute glauben an eien gott oder erzeugen ,egal ob Muslim christ jude hindu oder Naturreligion, nur ganz wenige sind Atheisten wie du, dieses denken kommt aus der materiale industrielle geselschaft, und ist im Gegensatz glaubigen sehr geringer als du denkst.
Bullshit. Bloss weil ich nicht an Gott glaube, bin ich kein Materialist oder Kapitalist.

Ich habe meine Moralvorstellungen wie jeder andere auch, versuche mich in Toleranz und Hilfsbereitschaft. Und hey, alles ohne eine Hölle im Nacken. Ich mach das freiwillig.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:36
achso..glubst du mich beeindruckt dasßwar es zufall das der einen helm trug?neinn schicksal genau wie alles andere...

was gaubst du? beruhigt es dichwenn ich dir sage das durch schmerzen und leid sünden verziehen werden?glaub mir dann haben wir beide glück...

und ja.bekehrung ist ein eingriff ins private aber cih bin nicht hier um z bekehren..


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:39
wie bitte kann man einen glauben oder nicht glauben überhaut in falsch und richtig untereilen bei sovielen glaubensrichtungen ist das wohl ziemlich schwieirg


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:39
h drohungen..einer wie du fürchtet drohungen?nein es ist provokant..genau so wie du bit..provokant ... was ist?musst du dich bei anderen auskotzen wie meine beiträge sind und was für ein mensch ich bin?

oh du kennst mich aj schon gut...nur dass du keine ahnung hast..du kennst mich nciht u weißt nicht warum ich konvertiert bin und wieso alles so sit..du suhst nur fr alles einen materiellen sinn..oder sonst was..meine güte du bist naiv abe rmcih bezeichnest du als arrogant?ich verteidige mich und viele muslime denen du auch unrcht tust die wahrscheinlcih we aus gläubiger und weiser sind als ich!!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hölle

12.08.2008 um 00:45
Oh mein Gott. Was soll denn so ein Gemecker?
Nur mal zur Info. Wir sind hier NUR im Netz. Wir sind anonym und IHR KENNT EUCH NICHT. Warum sollte man sich über nen fremden menschen so aufregen? Zeitverschwendung. Habt euch lieb :*


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:48
ja eben weil wir uns ncht kennen..man kann verständnis zeigen oder ignorieren.das tun wir aber beide nicht...aber ich bedrohe weder einen noch will ich bekehren was soll das denn?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:49
glubst du mich beeindruckt dasßwar es zufall das der einen helm trug?

Lern lesen, er trug keinen Helm und starb vor unseren Augen an der Unfallstelle.

beruhigt es dichwenn ich dir sage das durch schmerzen und leid sünden verziehen werden?

Keineswegs, wenn ich keine begehe, brauch ich mich nich zu kasteien, sie wieder loszuwerden. Und wenn ich nicht irgendeinem Gott verpflichtet bin, dann kann ih auch keine "Sünden" begehen....demzufolge muss ich mir auch nich verzeihen lassen.....vom praktischen Standpunkt aus find ich das nen großen Schritt nach vorne wie ein Auto mit Automatik oder so.

und was für ein mensch ich bin?

DAS is mir mal völlig rille, ich kann dich nur so nehmen, wie du dich hier gibst. Hab mich auch schon mit andern über die selbe Sache gestritten und im RL haben wir uns super verstanden.....also schweif hier nich so dermaßen weit ab.

meine güte du bist naiv

Du hast schonwieder unrecht, zu glauben, ein Gott wäre für alles verantwortlich, das is naiv, wenn ich alles auf Gott schieben kann, dann brauch ich für mein Handeln auch keine Verantwortung zu übernehmen gelle? Nein, nich der Bauherr hat geschlampt sondern das Haus stürzte zusammen, weil Gott das so wollte....ja nee is klar, is nen prima Weg, die Schuld weltlicher Gegebenheiten auf Gott abzuwälzen, damit man sie irdisch nicht erklären muss.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:55
möge allah dich rechtleiten..hättet du nur eine ungefähre ahnung dann würdest du dir keinen scherz daraus machen...


Doch das klingt für mich doch arg wie ne Drohung. Was is denn die Konsequenz?


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:57
muss sehr schlimm gewesen sein...naja man könnte meinen dein unglaube käme daher,weil du jmd verloren hast und wenn esgott geben würde hätte er ihn nicht sterben lassen..thats life mein lieber..egal ob gott es in der hand hat..wir bestimmen nicht wann wir gehen und wie ausser du bist sebst mörder..was im islam wiederum auch dazu führt das man in die hölle kommt..davon angesehen..wusstest du das muslime lieber hier bestraft werden nur damit ihnen vergeben wird und sie nach dem tode nicht in die hölle kommen?schrecklich oder das sich jmd sogar den tod wünscht nur damit er nicht in die hölle uss?hier in unserer gesellschaft ist das nciht verreitet oder nicht bekannt aber in islamischen ländern ist es sehr bekanntdass männer und frauen sich nach ehe bruch zbsteinigen lassen oder so..ich weiß nciht ob das ganz so stimmt.. hab ich auch nur so mitbekommen.

..du kennst mich nicht du kennst mich auch hier nicht... du weißt nichts über mich aber du urteilst und dass ist unrechtmässgund so wie du über mcih urteilst urteilst du über gläubige und anders denkende als du und ber gott...


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 00:58
achso..das ist eine drohung..ich glaube das cih dir den begriff drohung nicht erklären muss...du bistt in dem bereich doch sehr rede gewannt s scheint mir


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:02
Zitat von pescadopescado schrieb:achso..das ist eine drohung..ich glaube das cih dir den begriff drohung nicht erklären muss...du bistt in dem bereich doch sehr rede gewannt s scheint mir
Jupp, das ist ne Drohung, eine sehr eindeutige sogar.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:03
schrecklich oder das sich jmd sogar den tod wünscht nur damit er nicht in die hölle uss?

Tja, wenn in letzter Zeit nich soviele andere drumrum noch den Löffel hätten abgeben müssen, wäre mir das völlig rille gewesen, soll jeder aus seinem Leben machen, was er für richtig hält.

ist es sehr bekanntdass männer und frauen sich nach ehe bruch zbsteinigen lassen oder so..ich weiß nciht ob das ganz so stimmt.. hab ich auch nur so mitbekommen.


Ja und vor lauter Selbst-Aufopferung hängt man auch Homosexuelle an Baukräne....tja die einen glauben falsch, die andern lieben eben falsch, stimmts?

Google is dein Freund, schau mal, was so in den entsprechenden Ländern so abgeht.


melden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:03
ok..einvestanden dann ist" ich bring dich um "keine drohung sondern ei mord,....


1x zitiertmelden

Die Hölle

12.08.2008 um 01:07
Zitat von pescadopescado schrieb:ok..einvestanden dann ist" ich bring dich um "keine drohung sondern ei mord,....
Quatsch! Aber ob du nun schreist: "Ich hol meinen grossen Bruder!", oder "Mein Gott wird Dich strafen" ist doch dasselbe, ne Drohung halt.


melden