Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen
11.02.2013 um 15:30Wie sagt man so schön, die Dosis macht das Gift!
DieSache schrieb:Wie sagt man so schön, die Dosis macht das Gift!Jap, da liegt das Problem zum Beispiel bei der Berichterstattung: Ich erinnere mich an einen Bericht im ZDF(?)zu dem Thema, da war die ganze Zeit von K.O.-Tropfen die Rede und es wurde so dargestellt, das GBL nur diesen einen Verwendungszweck hat, obwohl es die Dosis macht.
Desaix schrieb:aber ich denke die meisten Opfer werden immer noch mit Alkohol gefüfigDa weiß man aber, worauf man sich einlässt, ganz im Gegensatz dazu, wenn ein Wirkstoff im Getränk "versteckt" wird.
Desaix schrieb:unvernehmlich missbraucht.Du meinst sicher "einvernehmlich" Das wirft dann die Frage auf, wie ich jemanden einvernehmlich missbrauchen kann.
kleinundgrün schrieb:Da weiß man aber, worauf man sich einlässt, ganz im Gegensatz dazu, wenn ein Wirkstoff im Getränk "versteckt" wird.Ja und nein. Je nach Trunkenheitsgrad würde ich es trotzdem als eine Vergewaltigung einstufen.
kleinundgrün schrieb:Du meinst sicher "einvernehmlich" Das wirft dann die Frage auf, wie ich jemanden einvernehmlich missbrauchen kann.Hm, unvernehmlich scheint es wirklich nicht zu geben. In dem Fall meine ich natürlich nicht einvernehmlich. Mein Fehler.
Desaix schrieb:Je nach Trunkenheitsgrad würde ich es trotzdem als eine Vergewaltigung einstufen.Bei näherem Nachdenken hast Du recht. Wenn der andere erkennbar nicht in er Lage ist, eine dahingehende Entcheidung zu treffen, ist es ein Missbrauch. Ich hatte bei Deinem Post mehr die Enthemmung in Folge des Alkoholkonsums im Kopf.
arronaxx88 schrieb am 11.02.2013:Tja, wären wir jetzt in den US von A, dann wäre die Sache einfacher. Man würde die Vergewaltigung zum göttlichen Willen deklarieren.Das sind wir doch schon längst. Auch in der BRD werden Vergewaltigungsopfer mal so eben vom Krankenhaus abgewiesen, weil "Pille danach" nicht mit der katholischen Doktrin vereinbar ist. Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread dazu.
krungt schrieb:Eine Frau in Begleitung eines anständigen Freundes, wird nicht Opfer von solchen Tropfen!Sollte man eigtl auch annehmen. Aber ist halt leider oft nicht der Fall, dass dann alle betrunkenen Bekannten zusammen nach hause gehen.