@ahri @krungt Sollte es GBL gewesen sein, kann man es herausschmecken. Hat einen sehr starken Eigengeschmack. So stechend, brennend und nach "Gummi", einfach komplett chemisch. Wenn man allerdings schon einen in der Krone hat, und nen Long Island oder so etwas trinkt, da könnte es untergehen vom Geschmack her.
Wie gesagt wenns GBL war, das wird nicht ohne Grund als Graffitti-Entferner benutzt :P
@jero4802 Wo liegt denn der Unterschied genau?
Wer sagt dir das GBL User da anders Verfahren?
Im Grunde geht es darum, jemandem seinen Willen aufzuzwingen. Ob der Weg über Alkohol oder über andere Substanzen führt ist für mich erstmal nicht wichtig. Ich weiß wie meine Beiträge dazu wirken, daher verständlich das du mich anschreibst.
Es wird ganz gerne der zwielichte Typ gesehen, der sich ein Opfer aussucht und der Person heimlich K.O. - Tropfen unterjubelt, um sie "gefügig" zu machen.
Was nicht gesehen wird, ist das K.O.-Tropfen als solche nicht existent sind, es gibt Substanzen die je nach gewünschter Wirkungsart und Dosierung wirken.
Soll heißen, die vermeintlichen K.O.-Tropfen sind jetzt einfach mal GBL (theoretisch noch viele weitere Substanzen GHB, Rohypnol (Roofies), Benzos, Ketamine... dazu kommen noch Medikamente aus der Apotheke).
GBL wirkt bei schwacher Dosierung aufpuschend, irgendwie zwischen MDMA und Alkohol.
Erst durch Überdosierung wird das K.O. mit Filmriss und einem ordentlichen Kater am nächsten Tag möglich.
Die Realität sieht aber anders aus, viele starten GBL im Selbstversuch, es ist nur ein kleiner Unterschied zwischen geilem Rausch und kompletter Verpeiltheit.
Zudem kommt oftmals ein Mischkonsum.
------
Auf der anderen Seite steht der korrekte Typ im Hemd, der seinem Ziel ein Drink nach dem anderen ausgibt, um sie "gefügig" zu machen. Hier könnte man sagen, ja das "Opfer" entscheidet ja selbst und bekommt nichts untergejubelt, aber nur die Wenigsten lehnen kostenlose Drinks ab, vor allem wenn man zudem schon angetrunken ist und ein netter Typ einem den Drink ausgibt.
Das Ziel hierbei ist es, was ich so widerlich finde, nicht das Mittel zum Zweck.
Ich kann dir sagen, das ich noch nicht mit dem Ziel los bin, jemanden aufzureißen. Wenn ich in Discos gehe hat das andere Gründe, Spaß und einfach mal 6 Stunden durchzutanzen. Und ja bin männlich.
@Alarmi @kleinundgrün Bin schon da :P
Ich glaube das meint jero auch, der obere Teil stammt von mir, ist nur nicht zitiert.
Flaky