Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
21.09.2018 um 19:59ThomasM schrieb:Ach so, Du meintest also, daß ab 22 Uhr ruhestörender Lärm zu vermeiden ist.Im grunde meine ich, dass ab 22uhr die gesetzliche nachtruhe gilt :D
Wikipedia: Nachtruhe
ThomasM schrieb:Was? Gibt's den Begriff im Duden oder hast Du den für Deine Beschwerden entwickelt? Also ehrlich, ich will nicht sagen, daß es das nicht gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man ein halbes Jahr daran leidet.http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/163599/index.html
Wie gesagt, manche erwischt es mehr, andere weniger bis gar nicht. Hängt eben davon ab, wie sehr verschoben alles ist.
ThomasM schrieb:Es ist schon klar, die innere Uhr eines jeden tickt anders, aber man kann nun mal nicht auf jeden Rücksicht nehmen.Soll man auch gar nicht. Auf die mehrzahl, die minderheit hat im allgemeinen die arschkarte. Aktuell gehöre ich zur minderheit mit dem wunsch der ganzjährigen normalzeit. Na von mir aus :D
ThomasM schrieb: Die Uhrzeit existiert (und dazu braucht es keine Sommer- und Winterzeit) um Dinge aufeinander abzustimmen.Richtig, deswegen bin ich auch nicht gegen die uhrzeit ansich, sondern gegen unfelxible arbeitszeiten, die mich im sozialen jetlag "fangen". Prinzipiell ist es mir egal, was auf der uhr steht und ob die sonne nun laut uhrzeit um 6uhr aufgeht oder um 22uhr, wenn ich meinen rythmus entsprechend anpassen kann. Das ist im grunde alles, was zählt ^^
ThomasM schrieb:Wie machst Du das, wenn Du ins Ausland reist und da vielleicht, zwei, drei oder mehr Zeitzonen Unterschied sind?Dann habe ich urlaub und kann aufstehen und schlafen gehen, wann ich will. Beruflich drohen mir keine dienstreisen ins ausland, daher kein problem und nacht zum tag, wenns "sein muss".