Bone02943 schrieb:Deine Klima-tips kannst du dir sparen, ich bin mir völlig bewusst wie ich es schaffe das die Hitze im Sommer tagsüber draußen bleibt. Dennoch bekomm ich die Temperaturen nicht so runter wie es angenehm wäre, vorallem dann nicht wenn es draußen auf 20° oder niedriger in der Nacht geht. Denn dann ist es draußen eben schon kühler als drinnen.
Ich sag ja du machst was falsch. Ich hab trotz tagsüber geöffneter balkontür (danke katzis) im schlafzimmer keine 20°C. Nordseite ist hilfreich, aber nicht verantwortlich, wenn ich die hitze von der südseite reinlasse. Aber zum glück willste keine tips. Sparrt buchstaben.
Bone02943 schrieb:Dann soll man von mir aus eben 6/6 Monate nehmen. Den einen Monat gebe ich dann gerne ab.
Ich bin weiterhin für 12!
Bone02943 schrieb:Und da ist es bis um 1 wirklich noch hell?
Definiere hell. Für sie ist es hell genug, völlig egal, ob das für dich hell genug wäre. Für mich ist es aber im allgemeinen hell genug im sommer, um licht komplett ausgeschaltet zu lassen auch um 3uhr morgens. Eine starke lichtempfindlichkeit hat eben auch seine vorteile, auch wenn ich tagsüber am liebsten dauerhaft ne sonnenbrille tragen würde.
Bone02943 schrieb:Außerdem kannst du ja das Fenster schließen, die Rollos dicht machen und um 21 Uhr schlafen gehen. Spricht doch nichts dagegen oder?
Fenster sind allergiebedingt im sommer IMMER zu. Sowohl ab frühling als auch ab spätsommer fliegt jeweils ein fieser kleiner schimmelpilz, der mir nachts asthmaanfälle bescherrt. Würde das helfen, wäre es toll. Rollos sind bei mir mangelware (auch hier danke katzis). Keine 2 minuten, dann hängt ne katze dran und nur 30sec später gar nichts mehr.
Das gleiche gilt aber auch für dich. Rollo runter, fenster zu. Aus erfahrung weiß ich, dass lärmende nachbarn um ein vielfaches lauter sind, als terrorvögel. Nichteinmal kreischende möwen kommen da lärmtechnisch ran und das will schon was heißen.