@ichbinsdochnurJetzt wirst du unsachlich. Was haben feste Regeln und Strengeund Konsequenz denn mit Gewalt zu tun. Du solltest meine Beiträge vielleicht mal richtiglesen. Dann solltest du dich vielleicht mal informieren, um was es geht. Die Jugendlichenwerden nicht geschlagen, jedenfalls nicht in dem Camp in Deutschland und in dem imFernsehen in USA im Moment. Sie werden mit strengen und konsequenten MItteln zum Leben ineiner Gemeinschaft gebracht. Und nichts mehr ist Voraussetzung im Leben.
Hast dumal gesehen, wie der eine Junge aus dem US-Camp mit seiner Mutter umgegangen ist? Er istsogar mit dem Messer auf sie losgegangen. Der andere ein Schläger, der alleszusammenprügel, das eine Mädel eine Trinkerin, der nächste ein Kiffer, Schule schwänzer.
Da geht nichts mehr mit Verhätscheln. Da muss man die Zügel anziehen. Und so wiees ausschaut, haben einige schon gemerkt, dass es besser ist sich anzupassen und in dieGemeinschaft unterzuordnen und dAss man dadurch Vorteile hat. Und die Regeln in dem Campspiegeln im Kleinen die Regeln im Leben wider.
Ja ich habe Kinder, 2 Mädels,hatte auch Probleme mit ihnen , als sie in der Pupertät waren, habe es aber geschafft. Aber ich stelle mich nicht auf das hohe Ross und behaupte, alle Eltern sind Versager,weil es schiefglaufen ist.
Ich habe schon Berichte gesehen und gelesen vonehemaligen Jugendlichen, die in dem Camp in Kassel waren. Sie waren dankbar, dass ihnender Weg ins Leben geebnet wurde. Sie konnten von der Drogensucht bzw. von derAlkoholsucht wegkommen. Sie haben einen Platz im Leben gefunden, finden sich zurecht. Undsie sagen, dass sie es ohne diese Strenge nie geschafft hätten.
Das alleinspricht für sich.