Die Kids benehmen sich so, weil sie Aufmerksamkeit haben wollen
@HornisseDuhast ihm Aufmerksamkeit gezeigt. Das find ich toll. Und er wusste, dass er mit dir überdiese Probleme reden kann.
Gewalt ist keine Lösung.
Sei es körperlicheGewalt oder psychische Gewalt.
Der Jugendliche an sich wird bei dieser Sendunggebrochen und so geformt, wie der Ausbilder ihn haben möchte.
Die bekommen da dieArschkriecherei und Heuchlerei beigebracht! Die benehmen sich dann so, wie es ihnengezeigt wurde und die Gefühle dabei sind nicht echt.
Ich nehme keine Entschuldigungernst, die nicht ehrlich gesagt wurde, sondern nur lapidar: "Schullige, dass ich das unddas und das gemacht habe."
Mit einem Satz kann man das Verhalten nichtentschuldigen. Bei so einer Entschuldigung fängt die gesamte Diskussion ja an.
Soeine Diskussion soll beiden Parteien die Möglichkeit geben, sich gegenseitig sagen zukönnen, was dem einen an dem anderen stört und Tipps geben! Geben! Nicht vorschreiben,was er zu tun und zu lassen hat! Das ist sehr wichtig. Niemanden eine Meinung aufzwingen.
Und ein solches Gespräch sollte man an einem neutralen Ort führen und am Besten nochmit einer neutralen Person (Familienpsychologe), die als Moderator fungiert und sichnicht einmischt.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema