Psychiatrie
21.12.2014 um 12:39ja kenne bzw. kannte einige. Patienten und Arbeiter dort. Verflüchtigten sich aber alle auf die eine oder andere Art und weise.
xXDaWnXx schrieb:Es mag zwar auf den ersten Eindruck etwas komisch sein die Verantwortung bzw. die Kontrolle "abzugeben", aber das Gefühl legt sich recht schnell, da die ganze Anspannung und der Stress eben auch langsam zurück geht.Also ich finde es eher komisch , dass dieser Stress, die Überforderung, das ganze Elend immer bei sich Selbst gesucht wird.
Matoskah schrieb:Kurz gefasst: ja, wenn man nicht in die Norm passt kann das Leben einen richtig runterziehen, und ich selber mache damit seit meiner frühen Kindheit Erfahrungen ohne Ende.Normalität ist so eine Sache. Otto Kernberg, ein großer Psychiater und Psychoanalytiker hat mal (augenzwinkernd) gesagt, Normalität sei eine metabolische Störung.
Sorrows schrieb:Ich finde solche Anstalten machen einen nur noch verrückter. Rate jedenfalls keinen da freiwillig rein zu gehen.Wenn es schon zu spät ist, dann wird man sich da nicht freiwillig rein begeben. Es brauchte bei mir die Unterstützung meiner Familie.
RoseHunter schrieb:Normalität sei eine metabolische Störung.In dem Zusammenhang gäbe es noch dieses nette Buch hier: