Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?
14.03.2010 um 16:45Naja, man(n) sollte sich halt nicht provozieren lassen....auch hier nicht
Wuerde mich ein Mann schlagen - und sei es nur aus Reflex - der haette mich zum letzten Mal gesehen. Gewalt gehoert nicht in eine Beziehung (von gewissen Praktiken im Schlafzimmer mal abgesehen - allerdings auch da nur, wenn beide das so wollen!) - genauso wie Gewalt gegen Kinder nicht vertretbar ist. Wozu haben wir denn alle muehsam sprechen gelernt - wenn wir das dann bei der konfliktbewaeltigung nicht nutzen?Gewalt gegen Kinder ist doch wieder etwas völlig anderes. Kinder sind sich des Ausmaßes so einer Situation doch nichteinmal bewusst, also ist Gewalt gegen sie in meinen Augen nichteinmal möglich, da ich sie ganz einfach nicht als ebenbürtige gegner betrachten würde. bei einerh albwegs erwachsenen person, setzte ich allerdings diese Einsicht, dass man irgendwann auch Konsequenzen zu spüren bekommt, voraus. Aber ebena uch nur unter den im oberen Ansatz beschriebenen Bedingungen.
Metanoia schrieb:So als Frau möchte ich mal sagen..ähhh....schreiben:ganz meine rede! da braucht ihr euch wirklich nicht wundern wenn jemand euch mal ne ohrfeige verpasst..... ihr treibt es manchmal echt einfach zu weit! und wisst nie wann ihr mal für ne sekunde das maul halten solltet....
unsereins hat schon das Talent, das Gegenüber bis aufs Blut zu reizen und dann (es geht mir kaum über die Finger, aber) darf frau sich auch nicht wundern, wenns mal klatscht