@manu1991"hallo ich glaub du hast mich in gewissen dingen falsch verstanden."
Wenn ich dich Falsch eingeschaetzt haben sollte es mir leid.
Versteh aber bitte meine Sorge. Ich hatte nicht erwartet das du losziehst und ein Massker anrichtest. Aber eben gefuerchtet dass wenn der Selbstmord dir als adequate Antwort auf Ausgrenzung erscheint du selbst sagen wir man nicht ungefaerdet bist.
"Ich hab au geschrieben das wenn er sich nur selber getötet hätte das es dann ne feine sachen gewesen wär aber nein er musste ja noch menschen töten das finde ich scheiße"
Halten wir erstmal fest das er kein Recht hatte jemand aneren Umzubringen.
Was er da fuer Rache haelt ist abslolut ungerechtefertigt.
Jemanden zu Verspotten ist nicht nett aer jemanden niederzuschiessen ist eine absolute Uberreaktion.
Die Verhaletnismaessigkeit zwischen was haben ihm die anderen angetan und was tut er als Rache ist ihm offensichtlich total abhandengekommen.
Andererseits ist es Prinzipiell natuerlich sein recht seinem Leben ein Ende zu setzen.
Soweit sind wir uns denke ich wohl einig
Aber weil es sein Recht ist heist das nicht das es die Richtige Entscheidung gewesen waere.
Die Begruendung fuer den Selbstmord als Solchen war ja das er sich nicht vorstellen konnte im Leben jemals Gleucklich zu sein.
Die Frage ob der Selbstmord die richtige Entscheidung war ist also die Frage ob er mit dieser einschaetzung recht hatte oder nicht und ich denke. Nein.
Man sollte bedenken das Dinge wie Augrenzung vom Sozialen Umfeld abhaengen.
In der Schule hat man keine Wahl das Soziale Umfeld wird einem Vorgegeben
Aber in der Freizeit schon.... Haette er sich selbst ein anderes Umfeld gesucht sein Leben waere auch nicht so verzweifelt gewesen.
Kurz es haette auch bessere Moeglichkeiten als Selbstmord gegeben
"aber das er ein depp is damit kann ich mich nicht anfreunden er hat sich umgebracht aus geseschafltichen gründen."
Ja aber eben auch weil er nicht in der Lage war sich selbst die Gesellschaft zu suchen zu der er gebasst haette.
"das zeigt eigentlich wie arm dieses land dran is nur weil einer ne teuer jeans hat is er gleich der king au´m schulhof wo leben wir eigentlich.....
es ist doch scheiß egal was für ne jeans ich trag deswegen grenzt man keine menschen aus und er wurde ausgerenzt"
Du hast recht es ist ein Geistiges Armutszeugin einen menschen nach der Marke seiner Hose zu beurteilen.
Aber keiner in meinem Bekanntenkries tut so was....
Mir wuerden solche Leute auch auf die Nerven gehen. Aber wie gesagt man muss sich nur Leute Suchen die das nicht tun und dann kann einem die Meinung der idioten egal sein.
"dann war ruhe und ich kann sebastian gut verstehen"
Verstehn kann ich ihn auch.
Nur ich versteh auch wie es besser haette laufen koennen.....