Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "dick" gleich "unsexy"?

8.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:01
@Südlicht


Äusserlichkeiten spielen auch bei der 50+-Generation, der man mich zurechnet, eine sehr grosse Rolle.
Wer hat sich von wem für wieviel liften lassen, Fett absaugen lassen, die Lippen und die Titten machen lassen? Wer geht in welchen Fitness-Club, bucht welchen wellness-Urlaub, macht welche Therapie für Kopf und Körper, ist Golf besser für die Figur als segeln? Wer hat den besseren Personal-Trainer? Welche Vitamine nehme ich, welche Diät bevorzuge ich, welches Mineralwasser macht schlanker und welches essen kranker?


In dem Masse, in dem die Optik und "Sexiness" nachlässt, in dem Masse zentriert sich Denken und Handeln um die Wiederherstellung eben dieser.

Einfach mal Party-Smalltalk in gehobenen bürgerlichen Kreisen mit Greisen belauschen.
Dagegen sind junge Leute an sich selbst eher desinteressiert. Die sehen immer gut, jung, fit und knackig aus.

Unsereiner nur nach viel Aufwand.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:23
@Doors

Och, junge Leute sehn auch nicht immer fit und knackig aus. Die meisten glauben es nur von sich. Oder sie kaschieren gut. :-)

Das Phänomen ist interessant - im "Alter" geht es also quasi darum, wer mit welchen Mitteln seine "Schönheit" versucht zu erhalten oder wieder herzustellen. Die "Jugend" guckt, was von der Natur gegeben ist, und wie man es entsprechend betonen kann. Auch möchten junge Leute oft gern älter aussehen als sie sind, während ältere Leute sich wieder jünger machen.

Es wäre gelogen zu behaupten, dass mich die Optik anderer nun gar nicht interessiert. Aber dieser hohe Stellenwert, den sie gesellschaftlich einnimmt, gerade auch außerhalb der Partnerwahl, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe zudem auch oft die Erfahrung gemacht, dass der Charakter eines Menschen auch großen Einfluss auf meine subjektive Wahrnehmung seines Äußeren haben kann. Positiv wie negativ.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:23
@DieSache

Stimme Dir zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:24
So unsexy kann "Dick" auch nicht sein. Offenbar gibt es da einen riesengrossen Bedarf und damit auch zahlenden Markt.
Ich sah am Samstag in einem ganz gewöhnlichen deutschen Supermarkt einen laufenden Regalmeter mit jeder Menge "Dickerchen"-Magazine "Pralle Titten", "Dralle Hausfrauen", "Schwere Mädchen", "Mega-Po" etc. - alle frei unter 18.

Ich glaube, bei meinem nächsten Besuch in einem Sexshop werde ich mal darauf achten, ob im Ü-18-Bereich die Mehrheitsinteressen von Männern auch so gelagert sind.

Vielleicht sucht Mann in wirtschaftlich mageren Zeit ja auch Halt oder Geborgenheit zwischen üppigen Brüsten bzw. Schenkeln. Wäre eine Untersuchung wert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:25
@Südlicht


Dummerweise sieht man den Charakter niemanden an der Nasenspitze an, wenn er/sie den Raum betritt. Da zählen andere Faktoren, zumal es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:43
@Doors

Doch, gibt es. Den zweiten Eindruck. Und den dritten, usf... Ein Mensch ist doch kein Produkt, das man kauft. Ach, und selbst Produkte begutachtet man idR ausführlicher, jedenfalls, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will.

Nur bei Bewerbungsgesprächen zählt der erste Eindruck, weil der Arbeitgeber einfach nicht die Zeit hat, jeden erst ausführlicher kennenzulernen. Sollte aber - finde ich - je nach Unternehmen auch eher nach Qualifikation und nicht nach (optischer) Sympathie gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 14:53
@Südlicht


Nun, jemanden, der aussieht, als käme er direkt aus der Familiengruft, oder der so riecht, als hätte er eine hartnäckige Wasser-Allergie scheidet für mich zwecks näherer Begutachtung bei üblichen gesellschaftlichen Anlässen ebenso aus, wie jemand, der besoffen oder laut pöbelnd zur Tür herein quillt.

Ich muss nicht jeden näher kennenlernen müssen - und mag sein tief im Innersten verbuddelter "Charakter" noch so edel, praktisch, quadratisch, gut sein.

Ich will Menschen auch nicht erst von der "Stiftung Menschentest" beurteilen lassen, oder ihren Schadstoffgehalt auf der Verpackung lesen, auch ein Crashtest in Form eines Probebums käme nicht mit jeder in Frage. So gesehen ist Dein Warenvergleich so oder so ziemlich hinkebeinig.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 15:12
@Doors

Du beschreibst Extremfälle. Aber es geht ja ums "Sexysein" und seinen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, auch außerhalb der Partnerfindung.

Nehmen wir Angie Merkel. Ich glaub, keiner denkt ernsthaft drüber nach, was mit der Kanzlerin, oder eben allgemein ranghohen Politikerin, anzufangen. Trotzdem zerreißt sich die Masse über ihre Optik den Mund, obwohl die vollkommen nebensächlich ist. Sie sieht nicht aus "wie aus der Familiengruft", aber entspricht auch nicht dem "Schönheits- / Sexynessideal".

Nehmen wir an, die Angela wär ne ganz normale Arbeitskollegin von Dir. Dann findest Du sie eben nicht sexy - aber das ist ja auch kein Muss, oder?

Ach, der Warenvergleich passt schon zum Verhalten der "Konsumgesellschaft".
Billig, will ick. Sehen, kaufen. Benutzen, wegschmeißen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 15:20
@Südlicht


Ich schätze an Frau Merkel ihr Machtstreben* und ihre Durchsetzungsfähigkeit. Ich habe nie zu denen gehört, die sich über ihre Äusserlichkeiten lustig machten.
Das tut man erstaunlicherweise auch nur bei Frauen. Bei Männern spielt Aussehen keine Rolle.
Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass man PolitikerInnen nach ihren Äusserlichkeiten beurteilen sollte. Das beinhaltet die Gefahr der Unterschätzung, nicht nur bei Giftgnomen wie Goebbels oder Hitler, sondern auch bei Figuren wie Adenauer, Brandt oder Kohl.


*Und Macht macht sexy.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:04
ich finde es gibt durchaus dicke hübsche und attraktive frauen. es gab kürzlich im fernsehen so eine werbung von einem versandhaus im internet.
da war so eine ganz hübsche dickere dame.
wenns nicht anfängt zu schlabbern und es stufen wirft finde ich kann eine dicke frau sich auch sexy präsentieren.
ich denke bei männern wirds etwas kritisch.


2x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:15
@Südlicht

viele Jugendliche verhüllen sich nicht...also ich habe bisher mehr knapp bekleidete Mädls als Mädls in Hülle gesehen, lach ...
Aber das Thema Schönheit, Älterwerden usw. ist, meiner Meinung nach, seit langem schon viel zu stark in den Medien vertreten u zeigt uns ein unwirkliches Bild... nicht nur das nur dünn/dürr sexy ist, sondern auch das Falten "out" sind... :-((....

Wie war das damals bei Twiggy... ? Hat da eigentlich schon der Hungerwahn der Jugend u jungen Frauen zugenommen?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:16
Zitat von liaewenliaewen schrieb: ich denke bei männern wirds etwas kritisch.
Wieso das ?

Nur weil Frau 2 Brüste hat ?

Möglich, denn Frauenkörper sind grundsätzlich ansehnlicher als die der Männer.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Möglich, denn Frauenkörper sind grundsätzlich ansehnlicher als die der Männer.
genau, so hab ich das auch gemeint.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:19
@liaewen

Ja, Wenn eine Frau kaum Sport macht kann sie trotzdem ne fantastische Figur haben....

Ein Mann hingegen sieht dann aus wie ein Huhn und die V Form ist leider verkehrt.....


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:23
Ja dick is unsexy
aber ganz dünn is auch unsexy
eher so mittel


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:23
bei frauen setzt sichs dafür oft am hinterteil an und das sieht dann auch ...... aus ^^


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:24
@insideman
stimmt. :)
obwohl es bei frauen auch diese art gibt, die nicht unbedingt gut aussehen, aber das sind dann wirklich spezielle fälle.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:25
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich finde es gibt durchaus dicke hübsche und attraktive frauen
@liaewen
1162758159dicke frau a117081 a129457 a12
WTF?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:27
@liaewen


ja Verformungen gibt es überall....

Aber wenn die Proportionen normal verteilt sind, muss ein Frau außer schlank sein nichts tun um schon supersexy zu sein für die meisten Männer.

Wobei ein Mann wenn er nur schlank ist und keine Hanteln als Freunde hat eher nicht sehr sexy rüberkommt.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

12.04.2010 um 17:27
@AgGroSiv
naja ok :) das nenne ich mal sehr unvorteilhafte aufteilung :)
aber es gibt auch hübsche, ich hoff ich find mal eine.


melden