Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:03
@ Traube

Im übrigen sind an allem die Österreicher schuld.^^

Österreicher haben zwei dicke Weltkriege auf den Weg gebracht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:03
danke dir für diese Erkenntnis.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:04
ach leute, lest den EINGANGSPOST dieses Threads.

Zitat Threadersteller:

Am letzten Wochendewar Holocaust Gedenktag deswegen waren bei uns am Rathaus die Flaggen auf Halbmast. Dashat meine Freundin beim Vorbeifahren erkannt.
Sie fragte:"Warum ist auf Halbmastgeflaggt?"
Ich denke nach und mir fällt der Gedenktag ein. Ein fragendes Gesicht undzwei Minuten schweigen. Dann die Frage "Wer war Holocaust?" - In dem Moment hätte ichbeinahe vor Schreck den Pizzaladen planiert.
Sie meinte das ernst.



Dann versteht Ihr auch Traube's Posting ^^.



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:06
ich finde die ironie war unübersehbar....*tzzz


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:08
...nur wenn man mehr als die letzte Seite gelesen hat^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 10:45
Wenn man nochnichtmal die Fragestellung liest muss man garnicht erst was im Thread schreiben...

Aber wenn man nicht weiß was der Holocaust ist... naja ich bin recht geschichtsinteressiert...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 10:56
Holocaust darüber müßte eigentlich jeder Jugendliche in Geschichte besprochen haben.
Aber ich denke dieses Thema und alles was damit verbunden ist ,interessiert die Jugendlichen nicht wirklich.
wir waren damals im KZ Buchenwald.Dort haben irgendwelche Jugendlichen ganz derbe Sachen ins Buch reingeschrieben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 12:28
Ich hatte das Thema nicht in der Schule aber interessiere mich dafür, hab sogar gestern
eine Doku im 3Sat gesehen, "Alltag unter'm Hakenkreuz" oder so ähnlich hieß sie.
Und ich glaube am Sonntag kommt auch noch was über KZ's oder sowas.
Müsste ich nochmal gucken, aber ist echt interessant.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:01
Wenn ihr mich fragt, Bildung wer will schon dass die Jugendlichen von heute gebildet sind? Sie wären bestimmt kein so leichtes Konsumopfer.. Schaut es auch doch an: Wenn man früher rebellierte, rebellierte man. Wenn man heute "rebelliert" ist man Emo etc. hauptsache man ist "anders" und man kauft den ganzen Schrott, den man für eben solche Emos fabriziert.. Teure Converse Chucks, Hello Kitty und Ruby Gloom.. noch nie hatten die großen Firmen die Jugendlichen so gut unter Kontrolle und gleichzeitig glauben die Jugendlichen immer noch, sie wären "unpolitisch"! Marionetten nichts anderes sind sie


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:18
Emos und rebellieren?

xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:23
Werden die Jugendlichen immer blöder?

definitiv JA (siehe z.B. die pisa studie)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:24
Na klar, genauso wie Punks und Goths... Die Politik hat sie alle unter Kontrolle


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:33
Was mir persönlich aufgefallen ist das Kinder im Alter von 7- 10 Jahren nicht mehr so drauf sind wie damals als ich in dem ALter war.
Sie unterhalten sich über Sex,ihnen ist nix peinlich ,spielen viel Playstation,sage dazu nur Ballerspiele wie GTA und hören SIdo .Sie meinen Gewalt ist Cool.
Und wenn sie dann noch ein paar Jährchen älter sind ,tja was erwartet man dann?
Okay,nicht alle sind so ,aber doch erschreckend viele


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 15:54
Damals durfte man ja nichtmal vor der Ehe in der Öffentlichkeit knutschen.
Heute kriegt man keine mehr mit er Bratpfanne über den Schädel, da ist es klar wenn die
10 Jährigen schon über Sex reden ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 16:02
Mir egal wenn die Jugendlichen immer blöder werden, denn ich werde nicht blöder und somit gibt es für mich weniger Konkurrenz aufm Arbeitsmarkt :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 16:26
Ich glaube, dass kann man nicht verallgemeinern.

Es gab in der Vergangenheit schon "blöde" Jugendliche, und wirde es auch in der Zukunft geben.
So wie es auch heute immer noch interessierte und kluge Jungendliche gibt. :)

Und wenn sie nichts über den Holocaust wissen, dann liegt es nicht an der Dummheit, sondern an der Aufklärung darüber, und am Desinteresse.
Es gibt ja eigentlich auch genug brandaktuelle Probleme und Themen, womit sich die Jugendlichen sicher mehr auseinander setzten, weil es sie unmittelbar betrifft. (Arbeitslosigkeit usw.) :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 16:28
dummheit stellt fuer den "betroffenen" schon so etwas wie einen "blinden fleck dar" ;)

gleichgueltigkeit IST (ein anzeichen von) Dummheit!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 18:33
Die jugend von heute kann man überhaupt nicht mit der älteren Generation vergleichen, da wir in einer vollkommenen anderen materiellen Welt Leben. Das fängt bei der Kleidung an und hört bei der Technik auf.
Weiter geht es mit der Aufklärung von Jugendlichen. Viele sind der Meinung, dass sobald sie täglich die pro sieben nachrichten schauen sie dadurch über ihre Umwelt aufgeklärt seien, was aber vollkommener schwachsinn ist, da es irrelevant ist wer sich neue gummititten hat machen lassen oder wer mit wem geht, viel zu populär. Viele wollen heutzutage nicht einmal mehr aufgeklärt sein. Die Zigaretten müssen noch teurer gemacht werden, da diese auch Bewustseinsverändernd sind und sich daher negativ auf eine gesunde harmonische Entwicklung des Kindes ausüben. Weiter geht es mit den unterschiedlichen Religionen, die alle zusammen in ein Topf geworfen werden viel muss ich dazu ja nicht sagen. Oftmals haben die Jugendlichen keinen Ansprechpartner bzw. keine Vertrauensperson und müssen sich immer beweisen, um in der Gruppe akzeptiert zu werden. Manch Eltern sind nicht fähig, den Jugendlichen ein ordentliches Grundgerüst zu geben, worauf die Jugendlichen aufbauen können und keine Perspektive mehr sehen. Immer wird von den Jugendlichen nur gefordert, gefordert, gefordert in der Schule wie auch im alltäglichen Leben, ohne das die sich mit dem Begriff Mensch einmal wirklich auseinander gesetzt haben. Das führt dann zur Abgestumpftheit. Dabei sieht sich "die Jugend von Heute" genauso nach Anerkennung und Zuwendung wie jeder andere Mensch auch. Nur kennen viele dies eben nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 18:57
@devanther

Du hast sicher mit einigem Recht, was Du geschrieben hast!

Vor allem auch damit, dass die Reizüberflutung sicher abstumpfend wirkt!
Wie schwer ist es schon für Erwachsene, sich im Informationsdschungel eine Meinung zu bilden.

Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass Jungendliche früher mehr Ansprechpartner hatten. z.B nach dem Krieg.
Die Eltern noch traumatisiert vom Kriegsgeschehen, grosse Schulklassen usw.
Auch da gab es schon Banden, die man früher die "Halbstarken" nannte.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.03.2008 um 19:13
... Wen man schon mit 13 anfängt zu rauchen... Und nicht nur mal probieren wie es ist sonder richtig rauchen ... die Leute die ich kenne haben inner 7.Klasse angefangen zu rauchen...

aber kann schon sein "Was interessiert mich Herr Holocaust oder wie auch immer, gleich fängt South Park an"


melden