Werden die Jugendlichen immer blöder?
02.08.2013 um 02:13Und es ist leider Fakt: das Abitur wird verschenkt. Auf manchen Schulformen mehr, auf anderen weniger.
„Die verschiedenen Altersstufen des Menschen halten einander für verschiedene Rassen: Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind, und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können.”oder Aristoteles:
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.”Ein paar tausend Jahre Zeitunterschied das zeigt das dieses Thema schon immer aktuell wahr.
Adrianus schrieb:dann müssten ja heutzutage nur noch Leute auf den Strassen rumlaufen die probleme damit haben gleichzeitig Kaugummi zu kauen und zu laufen.Oh, solche Kandidaten kenn ich tatsächlich... hrhr traurig
der_khileyaner schrieb:Oh, solche Kandidaten kenn ich tatsächlich.Man kann es mit dieser "Solotasking-Fähigkeit" aber durchaus weit bringen. Über den US-Präsidenten Gerald Ford sagte man seinerzeit, er sei zu doof, gleichzeitig Kaugummi zu kauen und zu furzen.
Ich denke nach und mir fällt der Gedenktag ein. Ein fragendes Gesicht undzwei Minuten schweigen. Dann die Frage "Wer war Holocaust?" - In dem Moment hätte ichbeinahe vor Schreck den Pizzaladen planiert.Faktenwissen ist vollkommen irrelevant, es geht alleine darum, Verständnis für ein gewisses Themengebiet zu erlangen. Ich weiß zwar ungefähr, welches Ereignis als Holocaust bezeichnet wird, aber ansonsten schert Geschichte mich auch nicht. Heutzutage muss man zum Spezialisten - zum Fachidioten werden.
Sie meinte das ernst.
Doors schrieb:Mich stören Verallgemeinerungen, die "die Jugend" betreffen.Wie gesagt, eine gewisse Teilmenge der Menge der Jugendlichen ist einfach nicht zu retten. Das betrifft gewiss nicht Alle.
Doors schrieb:Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen.Bitte was ? Also wer große Schwierigkeiten auf den Gymnasium hatte, der braucht ohnehin nicht anfangen zu studieren. Mal ehrlich, so banalisiert wie das Abitur heute ist, ist es kaum verwunderlich, dass die Universitäten überschwemmt werden und immer mehr Fächer mit einem Numerus Clausus belegt werden.
Doors schrieb:Ich habe noch zwei schulpflichtige Kinder, eins habe ich davon vom G8-Gymnasium abgezogen. Jetzt sind beide sehr gute und glückliche Gemeinschaftsschüler ( Hier in SH darf das nicht "Gesamtschule" heissen, weil die CDU dieses Wort als bolschewistisch gebrandmarkt hat).Sie sind nicht blöder - genetisch gesehen.
Meine Älteste hat vor Jahren das Abi gemacht und in der BRD und im UK Medizin studiert. Damals hatten sie wenigsten noch ein Jahr mehr Zeit.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Schüler, die wg. G8 so ranklotzen müssen, nun zwangsläufig blöder wären als andere.
Doors schrieb: Hier in SH darf das nicht "Gesamtschule" heissen, weil die CDU dieses Wort als bolschewistisch gebrandmarkt hatIch war selbst auf einer Gesamtschule , und muss sagen das es eigentlich das beste Schulsystem ist .