Obdachlose Menschen
13.06.2013 um 10:47@shebba
shebba schrieb:da bekomm ich das kotzen...Du hast scheinbar kaum Mitgefühl für die schlimmen Schicksale, ich habe das Gefühl, viele Leute imunisieren sich gegen ihr eigenes Mitgefühl, indem sie sich selbst einreden, dass eh alle Bettler reich sind, das große Geld wollen, es im Grunde genommen garkeine wirklichen Armen mehr gibt. Ich wohn in einer Kleinstadt mit rund 10000 Einwohnern, Arme, Obdachlose Menschen gibt es auch hier, viele sind dem Alkhohol verfallen. Viele hier im Thread schreiben, dass diese Leute selbst Schuld sind, weil sie keinen Willen dazu haben aber der Wille ist nicht das Problem, ihr gesamtes Leben ist aus der Bahn geraten, haben viel Leid erlebt, ich stelle mir es sehr schwer vor, dann wieder "normal" zu leben, fast unmöglich, ich sehe es gerade bei viele Alkoholikern, sie zieht es immer wieder zurück. Diese Menschen müssten auch eine Therapie machen können, es kann doch nicht sein, dass wir hier Milliarden von Euro in sinnlose Projekte stecken aber tausende Menschen auf der Straße vergammeln lassen!