Also ich hab immer mehr Abneigung gegen Bettler. Wie schon
@The.Secret gesagt hat, in Deutschland muss keiner auf der Straße leben.
1. Richtige Bettler gibt es kaum bis gar nicht mehr. Die meisten gehören zu sogenannten Bettelmafias. Sprich das Geld, was die erbetteln, gehört eh nicht denen. Sie sitzen echt an jeder Ecke..
2. Zugehörige von Bettelmafias lassen sich, ihre Kinder oder Tiere verkrüppeln, damit sie noch ärmer aussehen. Oder schreiben auf ihre Schildchen irgendeine rührende Geschichte.
3. Mit Geld ist denen nicht geholfen. Sondern mit Obdach und Essen, eingliedern usw.
Das wollen die nur nicht. Meine Mutter meinte es mal gut und hat einem etwas zum Essen gekauft. Er hat es nicht angenommen.
Manche schreiben sogar auf ihre Schilder, sie wollen kein Essen, nur Geld, das ist frech.
4. Manche sprechen die Leute direkt auf Geld an. Bekommen sie nichts, werden sie sofort beleidigend und aggressiv.
5. Bettelnde Leute, die sich von ihrem Geld Alkohol und Zigaretten kaufen, sind meiner Meinung nach sowieso rotzfrech.
Es gibt wirklich nur ganz wenig wirkliche 'Penner' und die haben ihr Schicksal sehr oft selbst so gewählt, sind teils sogar glücklich.