Obdachlose Menschen
31.01.2007 um 15:32Mir geht der Anblick der meisten Obdachlosen sehr an die Nieren, wenngleich esauch
manche Ausnahmen gibt denen man schlichtweg ansieht, daß sie nicht zwingendschnorren
müßten. Ein paar Cent kann ich meistens immer abgeben, obwohl es mir lieberist, ihnen
nach Fragen etwas zu Essen zu kaufen, weil die meisten das Geld leider fastnur in den
Alkohol investieren würden.
Mir ist aufgefallen, daß viele Passanten,die einfach an
diesen Menschen achtlos oder mit negativen Blicken vorüber gehen, auchauf jene
merkwürdig schauen, die sich mit den Obdachlosen befassen, so etwas ist mirschon
mehrmals passiert, eine sehr beschämende Bilanz.
Natürlich kann ich nichtjedem
Bedürftigen etwas geben, manchmal reicht mein Geld nicht für mich selber undauch die
Zeit ist sehr knapp, dennoch bin ich mir wenigstens für einen direkten Blickund ein
Lächeln nie zu schade, ich habe festgestellt, daß selbst diese scheinbareNichtigkeit
einen kurzen dankbaren Rückblick bedeuten kann, sind obdachlose Menschendoch für so
viele Vorübergehende einfach nur Luft.
manche Ausnahmen gibt denen man schlichtweg ansieht, daß sie nicht zwingendschnorren
müßten. Ein paar Cent kann ich meistens immer abgeben, obwohl es mir lieberist, ihnen
nach Fragen etwas zu Essen zu kaufen, weil die meisten das Geld leider fastnur in den
Alkohol investieren würden.
Mir ist aufgefallen, daß viele Passanten,die einfach an
diesen Menschen achtlos oder mit negativen Blicken vorüber gehen, auchauf jene
merkwürdig schauen, die sich mit den Obdachlosen befassen, so etwas ist mirschon
mehrmals passiert, eine sehr beschämende Bilanz.
Natürlich kann ich nichtjedem
Bedürftigen etwas geben, manchmal reicht mein Geld nicht für mich selber undauch die
Zeit ist sehr knapp, dennoch bin ich mir wenigstens für einen direkten Blickund ein
Lächeln nie zu schade, ich habe festgestellt, daß selbst diese scheinbareNichtigkeit
einen kurzen dankbaren Rückblick bedeuten kann, sind obdachlose Menschendoch für so
viele Vorübergehende einfach nur Luft.