@JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn ich Dir also soweit folge und diese Unterschiede nicht mache, dann sind Veganer mit Pcs ebenfalls auch nicht besser als sonstwer, auch wenn sie hier immer so tun!
Man kann heutzutage nicht mehr anständig agieren ohne Internet, natürlich leben z.b. Leute wie meine Eltern ohne Internet, die haben aber ihr Leben quasi hinter sich, trotzdem haben sie auch in ihrem Alter Nachteile ohne INet, alleine schon was die Möglichkeit, sich zu informieren angeht.
Einem Veganer den Pc vorwerfen ist einfach nur undurchdacht, vielmehr sollte man doch gemeinsam Alternativen finden, meinst du nicht?
Und da beginnt der Unterschied, während du dich zurücklehnst, Fleisch und tierische Produkte konsumierst, lehnen wir uns eben nicht zurück.
Wir vermeiden wo es nur geht und fordern Alternativen.
Diese Denkweise ist paradox, du kannst doch nicht sagen Fleisch essen ist egal, nur weil ich dem Kupfer nicht entkommen kann.
Das ist wie wenn du deine Kreditkarte ins minus belastest, weil du sauer bist zu wenig Geld zu haben. Damit machst du es nur noch schlimmer.
Und bitte wirf nicht die Veganer in einen Topf, merk dir doch mal aus welchem Grund die paar Hanseln hier vegan sind.
Ich meine, was ist so schwer zu verstehen dass es für einen Tierrechtler keine Kompromisse gibt?
Es handelt sich doch um nichts hochheiliges, meine Güte, es geht doch nur um Essen, hier wird davon gesprochen dass Essen zur Lebensqualität gehört, und woanders verhungern die Menschen.
Das ist ja schon fast so, als wenn ich neben einem Verhungernden ein Festessen einnehme.
Einfach mal auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, statt dran zu denken welches Tier man Weihnachten in vier Jahren isst, stattdessen mal Seiten aufsuchen die Alternativen für Probleme suchen, die du ansprichst.